Wem Gott will rechte Gunst erweisen

Wem Gott will rechte Gunst erweisen

Inhaltsangabe zu "Wem Gott will rechte Gunst erweisen"

'Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus. / Flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus.' Joseph von Eichendorffs romantische Naturlyrik – oft zu Volksliedern vertont – rührt auch heute viele Menschen an. Die verschiedenen Jahreszeiten hat er so sensibel wie kein anderer in Worte zu fassen gewusst. Dieses Jahreslesebuch mit Versen des tiefgläubigen Dichters lädt jeden Tag dazu ein, im Alltag das Wunderbare und Staunenswerte zu entdecken. (mit Lesebändchen)

Verlag:St. Benno
Erscheinungsdatum:01.07.2013