Joseph von Eichendorff Werke in Band

Inhaltsangabe zu „Werke in Band“ von Joseph von Eichendorff

"... triffst du nur das Zauberwort": Die Gedichte und Erzählungen von Joseph von Eichendorff haben - weit über die Anhänger romantischer Poesie hinaus - zu allen Zeiten die Leser begeistert: unter seinen Verehrern sind so unterschiedliche Köpfe wie Heinrich Heine und Theodor Fontane, wie Theodor W. Adorno und Eckhard Henscheid. Die Ausgabe enthält das gesamte lyrische Werk, den Roman "Ahnung und Gegenwart" sowie den "Taugenichts" und drei weitere Novellen. Sorgfältig annotiert, mit Nachwort und Zeittafel, ist eine Zusammenstellung entstanden, die den ganzen Dichter Joseph von Eichendorff zeigt.

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

Marco289

Auf geht’s, Jeeves!

Sehr cool! Witzig, niveauvoll und immer mit Stil. Allerdings ist ein Band pro Jahr eine Zumutung!

Buchgespenst

Stolz und Vorurteil

Eine unglaubliche Geschichte voller Stolz und Vorurteil.

Kleeblatt2804

Jane Eyre

Oh, Mr. Rochester! <3 Ein Klassiker nach meinem Geschmack.

libreevet

Die Dreigroschenoper