Joseph von Eichendorff Werke in einem Band

Inhaltsangabe zu „Werke in einem Band“ von Joseph von Eichendorff

Die schönsten Gedichte und Erzählungen Eichendorffs haben zu allen Zeiten Leser und Kritiker begeistert. Die vorliegende Auswahl gibt einen umfassenden Einblick in sein dichterisches Schaffen. Sie enthält das gesamte lyrische Werk, den Jugendroman Ahnung und Gegenwart sowie die bedeutendsten Erzählungen wie Das Marmorbild, Eine Meerfahrt, Das Schloß Dürande und Aus dem Leben eines Taugenichts.

Stöbern in Klassiker

Oliver Twist