Das Leben ist hart

von Joseph von Westphalen
Das Leben ist hart

Inhaltsangabe zu "Das Leben ist hart"

"Einerlei, ob bayerische Biersäufer, rheinische Weinsäufer, westfälische Schnapssäufer, Ruhrpottpilssäufer, ob regelmäßig, unmäßig, gelegentlich oder quartal: in den privaten Trinkgewohnheiten spiegelt sich das gesamte Wirtschaftssystem mit Leistungszwang und Konkurrenzdruck, Blackout und Verkennung der Wirklichkeit." §Doch es geht nicht nur ums Saufen. Auch gegen Atomkraftwerke und Schulterpolster, gegen Klassizismus und neue Väterlichkeit wird hier phantasievoll gewütet. Hier finden Sie Despektierliches über Ärzte, Broker, Beamte, Photomodelle und andere Helden und Heldinnen unserer Zeit.

ISBN:9783423205481
Sprache: