Joseph von Westphalen Das Leben ist hart

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist hart“ von Joseph von Westphalen

"Einerlei, ob bayerische Biersäufer, rheinische Weinsäufer, westfälische Schnapssäufer, Ruhrpottpilssäufer, ob regelmäßig, unmäßig, gelegentlich oder quartal: in den privaten Trinkgewohnheiten spiegelt sich das gesamte Wirtschaftssystem mit Leistungszwang und Konkurrenzdruck, Blackout und Verkennung der Wirklichkeit." §Doch es geht nicht nur ums Saufen. Auch gegen Atomkraftwerke und Schulterpolster, gegen Klassizismus und neue Väterlichkeit wird hier phantasievoll gewütet. Hier finden Sie Despektierliches über Ärzte, Broker, Beamte, Photomodelle und andere Helden und Heldinnen unserer Zeit.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt