Das Zeitalter der Eidechse

Das Zeitalter der Eidechse

Inhaltsangabe zu "Das Zeitalter der Eidechse"

Ein Lohnschreiber hat Probleme. Es fällt ihm zu viel ein. Das ständige Schreiben stört, auch weil die Liebe zu kurz kommt und drei Ehen schon gescheitert sind. Da naht zu allem Überfluss das Jahr 2000. Nichts nervt ihn mehr als der ganze Zirkus ums Millennium. Aber auch dagegen muss angeschrieben werden. Die Aufträge häufen sich. Ein mehr als arbeitsreicher Sommer droht. Doch zum Glück gibt es die schöne Nadja mit der kaffeebraunen Haut. Sie hat vier Männer, vier Söhne und beim Liebesspiel lässt sie es krachen (durchaus im wörtlichen Sinne, denn dem Helden wird im Eifer des Gefechts eine Rippe gebrochen). Mit Hilfe dieser außergewöhnlichen Frau kann sich der betrügerische Autor aus der Affäre ziehen. Jenseits aller Jahreszahlen ist dies ein Roman über Geld und Liebe. Man kann ihn lesen als Satire auf die Event-Besessenheit unserer Tage, auf das Hauptstadtgetue und die Vergnügungsucht aber auch als zeitlose Anleitung, wie man mit dem Ausnützen heißer Luftströmungen sein Einkommen in Schwindel erregende Höhen treibt. Vor allem aber ist dieser Roman ein Hohes Lied auf die unerschrockene Art Nadjas, auf das »Zeitalter der Eidechse«.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:01.01.2002