Joseph von Westphalen Das schöne Leben

Inhaltsangabe zu „Das schöne Leben“ von Joseph von Westphalen

Harry von Duckwitz hat den diplomatischen Dienst quittiert. Nun ist er 46, Frührentner, und das schöne Leben kann beginnen. Freiheit, Geld, Zeit, Frauen - alles ist da. Fragt sich nur, wie lange. Der Jazz-Fanatiker und Querulant hat alle Hände voll zu tun, den Zusammenbruch seines Vielfrauenimperiums aufzuhalten und eine neue Weltordnung zu schaffen. Außerdem äußert er "Erhebliches" über die Zahnzwischenraumpflege, den modischen Dreitagebart, die Radfahrerpulks in Grünlila, die Vor- und Nachteile des Kondoms, die Verdauungsberatung durch Unbefugte, die Wiederaufbereitungsanlagen und Mülldeponien und über Sex, Sex und Sex.

Das Mädchen, das in der Metro las

Kristin84

Kühn hat Ärger

Gesellschaftskritischer Roman und Krimi in Einem

Rosebud

Schwestern für einen Sommer

Eine sehr vielschichtige Handlung, die zwar nicht unbedingt kurzweilig ist, aber einen definitiv zu fesseln vermag.

Betsy

Die letzte Reise der Meerjungfrau

AnneEstermann

Ans Meer

Ein schmales, emotionsgeladenes Buch mit viel Ideenreichtum!

Hennie

Wie die Stille unter Wasser

Sehr ergreifend und emotional!

EvasBookworld