Joseph von Westphalen Das schöne Leben

Inhaltsangabe zu „Das schöne Leben“ von Joseph von Westphalen

Harry von Duckwitz hat den diplomatischen Dienst quittiert. Nun ist er 46, Frührentner, und das schöne Leben kann beginnen. Freiheit, Geld, Zeit, Frauen - alles ist da. Fragt sich nur, wie lange. Der Jazz-Fanatiker und Querulant hat alle Hände voll zu tun, den Zusammenbruch seines Vielfrauenimperiums aufzuhalten und eine neue Weltordnung zu schaffen. Außerdem äußert er "Erhebliches" über die Zahnzwischenraumpflege, den modischen Dreitagebart, die Radfahrerpulks in Grünlila, die Vor- und Nachteile des Kondoms, die Verdauungsberatung durch Unbefugte, die Wiederaufbereitungsanlagen und Mülldeponien und über Sex, Sex und Sex.

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90

Das geheime Leben des Monsieur Pick

once-upon-a-time

Der gefährlichste Ort der Welt

ulliken

Als wir unbesiegbar waren

Eine schöne Geschichte über Freundschaft und ihre Bedeutung fürs Leben.

hello_marlie