Joseph von Westphalen Im diplomatischen Dienst

Inhaltsangabe zu „Im diplomatischen Dienst“ von Joseph von Westphalen

J. von Westphalen eilt der Ruf des Polemikers und 'Zeitgeistlästerers' voraus. Entsprechend gestalten sich die Ereignisse in seinem ersten Roman. Auf glattem diplomatischem Parkett bewegt sich der Berufsdiplomat und Freund schöner Frauen Harry von Duckwitz, ein völlig unangepaßter Typ. Er macht aus seiner Ablehnung gegenüber dem diplomatischen Dienst und der offiziellen Bonner Politik keinen Hehl und tritt aus Überzeugung in so manches Fettnäpfchen. Dennoch scheint er der richtige Mann am richtigen Platz zu sein. Bringt er doch immerhin Schwung in steife Diplomatenkreise. (Quelle:'Fester Einband')

Der Sommer der Inselschwestern

Kristall86

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich