Joseph von Westphalen Im diplomatischen Dienst

Inhaltsangabe zu „Im diplomatischen Dienst“ von Joseph von Westphalen

J. von Westphalen eilt der Ruf des Polemikers und 'Zeitgeistlästerers' voraus. Entsprechend gestalten sich die Ereignisse in seinem ersten Roman. Auf glattem diplomatischem Parkett bewegt sich der Berufsdiplomat und Freund schöner Frauen Harry von Duckwitz, ein völlig unangepaßter Typ. Er macht aus seiner Ablehnung gegenüber dem diplomatischen Dienst und der offiziellen Bonner Politik keinen Hehl und tritt aus Überzeugung in so manches Fettnäpfchen. Dennoch scheint er der richtige Mann am richtigen Platz zu sein. Bringt er doch immerhin Schwung in steife Diplomatenkreise. (Quelle:'Fester Einband')

Außer sich

ClaraOswald

Die Lichter von Paris

Brilliant formuliert und wunderbar erzählt.

Sago68

David

Lesenswert, kommt aber nicht ganz an "Bleiben" heran.

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Sehr gefühlvoll und poetisch.

Suse33

Der kleine Teeladen zum Glück