Josepha Sherman Vulcan's Heart

Inhaltsangabe zu „Vulcan's Heart“ von Josepha Sherman

2329: Jetzt ein Diplomat für die Vereinigte Föderation der Planeten stimmt Spock einer Verbindung mit Commander Saavik zu. Mehr als eine Verlobung, weniger als eine Hochzeit, wird dem heiligen vulkanischen Ritus sowohl vom Vater von Spock, Sarek, als auch von einem nervösen jungen Sternenflotten Lieutenant namens Jean-Luc Picard beigewohnt. 2344: Botschafter Spock erhält eine streng geheime Kommunikation aus dem Herzen des Romulanischen Imperiums. Wenige Jahrzehnte vorher hatte Spock einen ehrenhaften romulanischen Commander getroffen und während des so genannten "Enterprise Vorfalls" verraten. Jetzt braucht sie seine Hilfe, um eine Katastrophe zu verhindern, die den Frieden des kompletten Quadranten bedrohen könnte. Spock riskiert alles, indem er selbst anonym nach Romulus reist, aber seine verdeckte Mission wird noch gefährlicher, als Saavik und Picard die Neutrale Zone durchqueren, um ihn zu retten. Verstrickt in den tückischen politischen Intrigen der Romulanischen Hauptstadt, dazu noch ein Feuer, das immer heißer in seinem Blut brennt, muss Spock seine ganze Logik und Erfahrung aufwenden, um eine Krise zu überleben, die das Schicksal von Imperien schließlich bestimmen wird. Vulkans Herz ist eine starke Geschichte, das einen nicht erzählten Wendepunkt in der fortschreitenden Saga von Spock und der Welt von Vulkan erforscht. (Übersetzung von noname_6032) (Quelle:'Fester Einband/01.07.1999')

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima