Josephine Angelini Everflame - Feuerprobe

Inhaltsangabe zu „Everflame - Feuerprobe“ von Josephine Angelini

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.

Absolutes Lieblingsbuch !

— Miri_Dreamslike

Obwohl es total mein Genre ist, hat mich diese Geschichte leider nicht abgeholt.

— Tanschi

Es ist eigentlich nicht mein Genre aber ich finde dieses Buch sehr gut. 4 Sterne sind zu wenig, aber 5 zu viel.

— Mia-Maus

Das Buch ist wirklich großartig! Würde ich jedem empfehlen der die Göttlich-Reihe gelesen hat!

— MoPra

Sehr spannend aber leider etwas schlechter als erwartet

— Joy_love_Books

Nicht so gut wie Göttlich, aber auch lesenswert

— Kyra666

Ein tolles Buch, macht Lust auf mehr

— CatRo

Interessante Idee. Kann aber leider nicht mit der Göttlich-Trilogie mithalten.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wow es ist einfach alles dabei ...

— kroatin79

gelungener Auftakt kann es nur empfehlen.

— rinchen

Stöbern in Jugendbücher

Nur noch ein einziges Mal

Unglaublich intensiv, Colleen Hoover macht mal wieder auf unvorstellbare Weise auf hässliche Themen aufmersam

Sophia_02

Perfect Memories

Tolle Grundidee die sich zu sehr in die Theorie der Neurowissenschaften festgefahren hat und dadurch zu langatmig wurde.

AnikaK

Und wenn es kein Morgen gibt

eine grandiose Geschichte!

JeannasBuechertraum

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Schwaches Worldbuilding, seichte Storyline und flache Charaktere - leider so gar nicht meins, trotz guter Grundidee

Meritamun

Fangirl

Selten hat mich ein Buch mehr gelangweilt. Wo war der Plot? Wo war die Charakterentwicklung?

Mystoriona

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Ein wunderbares Finale mit Gefühlen, Dramatik, Geheimnissen und unglaublich tollen Freunden. Ich war zum Schluss zu Tränen gerührt

Anke-Vogel

• Magisches Leseerlebnis;)

Len_chen03

22. April 2018 um 18:22

Für alle, die wie ich Fantasy mit ein bisschen Romantik lieben, ist dieses Buch der perfekte Auftakt für eine neue Lieblingsreihe!! Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und ich freue mich schon den nächsten Band zu lesen und zu erfahren, wie es mit Lilly, Rowan und in Salem weitergeht!!!

• Feuerprobe

when_angels_fly

04. April 2018 um 11:49

zum Inhalt: Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.  Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin in der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden – und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian – und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit begegnet Lily sich selbst – und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Jungen, zwei Welten und zwei Identitäten. meine Meinung: Ich fand das erste Buch echt klasse. Leider muss ich ein Stern abziehen, weil mir der Anfang des Buches nicht ganz so sehr gefallen hat. Es war schon ziemlich langgezogen und ich überlegte auch schon es wieder ins Regal zu stellen. Jedoch als Lily dann auf Rowan traf hat sich einiges bei mir geändert. Ich finde die beiden passen echt super zusammen und ich verstehe auch wenn Rowan seine Zweifel mit Lily hat. Jedoch hoffe ich, dass sich ihre Beziehung in den nächsten beiden Teilen noch verbessern wird. Hin und wieder war ich ziemlich verwirrt ob Lily oder Lilian gerade redet und musste in diesen Passagen auch doppelt lesen. Aber alles in allem finde ich die Geschichte echt gelungen. Ich freue mich schon auf das Weiterlesen :D

• eBook Kommentar zu Everflame - Feuerprobe von Josephine Angelini

lilith

via eBook 'Everflame - Feuerprobe'

das buch ist toll es wird an keiner stelle langweilig wie in anderen buechern wo es stellen gibt die sich ewig hinziehn josefine angelini hat wieder was unglaubliches erschaffen ich bin schon sehr sehr gespannt auf den naechsten teil und knn das buch echt weiter empfehlen!!!!!

• Sehr gut

lesenbirgit

19. January 2018 um 18:09

Ein überaus spannendes Buch. Ich habe angefangen zu lesen und dachte nach wenigen Seiten du musst dir die anderen beiden Bände ziemlich bald auch kaufen. Nun habe ich das getan und bin beim zweiten Band angelangt. Lily lebt in unserer aller Welt. Sie leidet unter so ziemlich allen Allergien die es wohl gibt. Sie hat immer eine erhöhte Körpertemperatur. Sie ist kurz gesagt nicht normal. Ihre Mutter ist auch sehr merkwürdig. Dann hat sie noch eine Schwester. Sie ist verliebt in ihren besten Freund. Ob ihr das gut tut, lest es selber. Nun passiert nach einer Party etwas merkwürdiges. Sie entschwindet in eine andere Welt. Dort gibt es eine Hexe die Lilian heißt. Sie ist wohl böse. Aber ist sie das wirklich? In dem Buch erfahrt ihr einiges über Lilian und Lily. Wer ist Lily eigentlich? Wie geht es ihr in dieser Welt? Dort erfährt sie auch vieles über sich selber.

• Hat mich nicht überzeugt, könnte um einiges besser sein.

nadine_liest

16. January 2018 um 18:16

Inhalt: Lily Proctor ist 17 Jahre alt und wohnt in Salem. Sie hat viele Allergien und leidet oftmals unter Krampfanfällen. Als sie mal wieder ein psychisches und physisches Tief hat, erlaubt sie einer geheimnisvollen Stimme sie mitzunehmen. Plötzlich befindet sich Lily ganz woanders. Aber bald erkennt sie, dass das gar nicht stimmt, sie ist in Salem, aber es ist nicht ihr Salem. Wo zum Teufel ist Lily gelandet? Sie deckt nach und nach die Geheimnisse dieses Salem auf und findet nicht nur eine Doppelgängerin... Meinung: Es ist für mich ziemlich schwierig eine Rezension zu diesem Buch zu verfassen. Es war nicht schlecht, aber es hat mich auch nicht in seinen Bann gezogen. Wenn ich einmal nicht weitergelesen habe, hat es mich auch nicht gestört, die Geschichte hat mich einfach nicht gefesselt. Es ist zwar die ganze Zeit etwas passiert, aber spannend wurde es nicht. Was ich sehr schade finde, denn die Idee finde ich hervorragend. Ich werde die Trilogie trotzdem noch weiterverfolgen, vielleicht gefallen mir die anderen Bände besser. Der Schreibstil war angenehm zu lesen, obwohl für mich zu viel Beschreibung im Buch war. Meine Gedanken sind öfter abgedriftet und ich musste mich richtig konzentrieren, dass ich all das Gelesene auch wirklich aufnehme. Ein großer Minuspunkt ist die Kapitellänge. Ich mag kurze Kapitel viel lieber, da kann ich vor der Schule auch noch eins lesen. Die Kapitel waren durchschnittlich 32 Seiten lang, was nicht übermäßig viel ist, trotzdem hat es mich gestört. Zu den Charakteren kann ich nicht wirklich etwas schreiben, dadurch dass das buch in der Erzählperspektive geschrieben ist, konnte ich mich in keinen Protagonisten so richtig hineinversetzen. Lily's Gefühle werden zwar schon öfters genauer beschrieben, aber das Gefühl war nicht da. Man konnte mit ihr nicht richtig mitfühlen. Und auch mit keinem anderen Charakter. Bewertung: Ich finde es schade, dass mir das Buch nicht so sehr gefallen hat, aber ich gebe dem Buch trotzdem 3/5 Sternen. tagPlaceholderTags:

• Eine richtige Hexengeschichte.

Sioux

15. January 2018 um 23:35

Nachdem ich die "Göttlich"-Triologie der Autorin gelesen habe, habe ich mich jetzt auch an diese Reihe gewagt und war sehr überrascht. Die Geschichte ist doch sehr anders und auch noch etwas anders geschrieben.Zum Inhalt: Lily führt ein sehr eingeschränktes Leben, denn sie leidet unter allerhand Allergien, reagiert ungewöhnlich auf einige Dinge und kann kurz gesagt nicht normal leben. Dabei möchte sie nichts anderes, als wie jede andere Teenagerin in die Schule und auf Partys gehen, gerade weil sich endlich die Beziehung zwischen ihr und ihrem besten Freund Tristan vertieft hat. Dummerweise spielt dann nicht nur ihr Körper verrückt, sondern auch Tristan begeht einen unheimlichen VErtrauensbruch, der Lily in die Verzweiflung treibt.Daraufhin findet sie sich auf einmal in einer ganz anderen und dennoch sehr vertrauten Welt wieder, in der sie plötzlich eine Hexe ist und um ihr Leben und das anderer kämpfen muss.Zum Buch:Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Dennoch kommt er mir etwas komplexer vor, als bei der Göttlich-Triologie. (Aber ich habe die Bücher auch schon vor längerer Zeit gelesen.)Zu Anfang fiel es mir etwas schwer in die Geschichte hineinzufinden. Man wusste eine lange Zeit unheimlich wenig und konnte sich so nicht wirklich mit Lily identifizieren. Auch später gibt es viel, was Lily tun muss, was sich eben so ergibt. Ihr wahrer Charakter kommt dabei jedoch nur selten ans Licht. So ist es etwas schwieriger in sie hinein zu finden. Trotzdem entwickelt sich die Geschichte sehr spannend und ereignisreich. Alles steht in einem sinnvollen Kontext und gleichzeitig wird eine Welt eröffnet, bei der ich mir eine mehrbändige Reihe gut vorstellen kann. Woran man sich gewöhnen muss, ist, dass die Charaktere sehr undurchschaubar sind, denn vieles wird in Gedanken gesprochen oder eben auch nicht. Dies ist für die Geschichte aber nicht hinderlich, sondern verleiht ihr noch mehr Tiefe.Das Ende dieses ersten Bandes ist natürlich ein totaler Cliffhanger. Man kann sich so einigermaßen denken was kommt, weshalb man auf jeden Fall den zweiten Teil lesen will.Fazit: Das Buch erzählt eine für sich stehende Geschichte einer sehr gut durchdachten Welt. Spannung und Dramatik sind ausreichend enthalten und man lernt die Charaktere schätzen, auch wenn der Anfang schwer ist. Auf jeden Fall wird der zweite Teil gelesen!Liebe Grüße

• Hexen brennen, wenn sie mit dem Feuer spielen

book_by_vanessa

09. December 2017 um 16:15

Autor: Josephine Angelini Verlag: S.Fischer Verlag Preis: (D) 19,99€ Hardcover, 9,99€ Taschenbuch 1 Band von 3. Inhalt Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Meinung Ich war anfangs skeptisch, weil ich fast keine Hexenbücher lese, aber das Buch hat mich gnadenlos überzeugt. Die Kapitel waren recht lang, aber dafür waren die einzelnen 15 Kapitel sehr spannend und interessant geschrieben, sodass man immer neugieriger wurde, wie es weiter ging. Gleich vom ersten Kapitel an, fragte man sich, was auf dieser erwähnten Party wohl passierte. Und es passierte sehr viel in diesen einen Buch. Die Charaktere haben sich alle weiterentwickelt und viel neues dazugelernt. Auch Lily, die eigentlich nicht in die Welt der Hexen gehört, aber eine ist, wurde immer mutiger und Selbstbewusster. Auch Rowan zeigte nicht nur seine Harte Seite. Die Liebe ist in diesem Buch deutlich zu spüren. Das hat die Autorin sehr gut herausgeschrieben. Cover Ich liebe das Cover. Es wurde sehr viel Mühe darein gesteckt, sodass Lily gut zum Vorschein kam und das Cover sieht wirklich aus, als würde es brennen. Wer das Hardcover Format hat, wird auch das Cover unter dem Umschlag lieben. Keine Ecke wurde vergessen. Schreibstill Flüssiger Schreibstill und auch sehr interessant die Geschichte geschrieben. Die Liebe zu zwei ganz bestimmten Menschen hat man deutlich gespürt. Charaktere Lillian war mir von Anfang an unsympathisch. Mit all ihren Komplizen. Die Hauptcharaktere waren mir von Anhing sympathisch. Besonders Lily, die ganz anders ist, als Lilian. Auch wenn beide gleich sind, sind die total unterschiedlich. Und Rowan ist innerlich ein Fraurenverstehen, mit vielen Narben auf der Seele. Schlusswort Wer Fantasy mag oder sogar richtige Hexen liebt, muss dieses Buch lesen. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, Autorin Josephine Angelini wurde in Massachusetts geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts, New York University. Dabei interessierten sie besonders die tragischen Helden der griechischen Mythologie. Josephine Angelini lebt mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles.

• Bestes Buch seit langem

juules_w

04. November 2017 um 22:51

Also mal zum Cover: Ich finde das Cover mega fesselnd, man kann das halbe Geschicht von einem Mädchen sehen und darüber nachdenken ob es jetzt Lilian oder Lily sein soll.  Die Gesichtshälfte sieht wütend und mächtig aus, was total gut zu der Story im Buch passt.  Everflame -  Feuerprobe war seit langem wieder mal ein richtig gutes Buch was mich von der ersten Seite bis zur letzten gefesselt hat. Die Darstellung von den Lilian und Lily, mit dieser Doppelgänger Sache hat mich total fasziniert. Und Rowan ist wirklich grenz genial. Schade dass es ihn nicht in wirklichkeit gibt :( Die Everflame - Triologie muss man einfach gelesen haben! :D

• Kann ich nur jedem Fantasy-Liebhaber ans Herz legen!

MaRayne

10. October 2017 um 15:22

Eine wundervolle Geschichte über fremde Welten und ein starkes Mädchen, das es mit allen Gefahren aufnimmt. DIe Lovestory kommt auch nicht zu kurz ♥

• Ich liebe dieses Buch :)

Ellaliest

01. September 2017 um 09:52

Lily ist 17 Jahre alt, hat knallrote Haare, ist gegen so ziemlich alles allergisch und hat eine Mutter, die alle für geistesgestört halten. Nach einer Kathastrophen-Party ist sie "Fertig mit dieser Welt". Sie rechnet natürlich nicht damit sich plötzlich in einem anderen Universum wiederzufinden, in dem noch dazu die Hexen herrschen. Ihr grausames Ebenbild Lillian ist das Oberhaupt des Zirkels und tötet regelmäßig Menschen. Verzweifelt versucht sie nach Hause zu kommen, doch da hat sie die Rechnung ohne Lillian gemacht.Eine Freundin von mir verehrt Joephine Angelinis Bücher, also hat sie mir diese Trilogie mehrmals ans Herz gelegt. Im Gegensatz zu "Göttlich" konnte mich dieses Buch überzeugen!Dank Angelinis flüssigem Schreibstil konnte ich schnell in die Geschichte starten. Wir lernen die Charaktere schnell kennen, dann startet sofort die Geschichte. Den Übergang zum "anderen Universum" fand ich dagegen plötzlich und nicht richtig logisch. Natürlich hat er sich angebahnt (Und wurde ja erwartet) , aber trotzdem war er einfach - aus meiner Sicht - einfach zu erzwungen.Danach wurde es zum Glück viel besser, die Geschichte hat mich richtig mitgerissen. Ich mochte die Fantasywelt der Hexen, auch wenn sie mit den Wäldern und den Städten, die von Mauern umgeben sind, nichts neues ist. Ähnlich ging es mir auch mit den Charakteren, auf den ersten "Blick" dachte ich, dass ich sie sofort einschätzen kann, aber dann zeigten sie im Laufe des Buches unerwartete, tolle Seiten. Auch die Art der Magie hat mich fasziniert , mächtige, grausame Hexen, die alles beherrschen, Steine die wie ein 2tes Herz sind und mit denen man Gedanken austauschen kann.Am Ende bekommen wir noch einen dicken Cliffhanger, dementsprechend bin ich sehr gespannt auf Band 2!FAZIT: 5 von 5 Sternen, trotz einigen kleinen Kritikpunkten habe ich mich in dieses Buch verliebt. Fantasyfans sollten es umbedingt lesen :D

• Gute Idee, schwankende Umsetzung

JuliaSchu

21. August 2017 um 09:52

Es ist einige Jahre her, dass ich die „Göttlich-Trilogie“ gelesen habe, aber ich habe sie geliebt. Sehr sogar. Und deswegen wollte ich schon lange die „Everflame-Reihe“ von Josephine Angelini lesen. Nach und nach wünschte ich mir die Bücher und hatte letztendlich die gesamte Reihe ungelesen im Regal. Ein Umstand, den ich bereinigen wollte. Also griff ich zum ersten Teil „Everflame – Feuerprobe“. Der Klappentext klang interessant und der Einstieg ins Buch gelang schnell. Doch irgendwie wurde alles immer komplizierter, abstrakter und auch ein bisschen ziellos. Mich konnte das Buch leider nicht fesseln, obwohl es tolle Stellen gibt. Meine Hoffnungen ruhen nun auf Band zwei, denn von „Feuerprobe“ hatte ich mir deutlich mehr erwartet.KlappentextLiebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.MeinungVom „mitreißenden Pageturner“ der im Klappentext angepriesen wird, würde ich nicht sprechen. Wie ich bereits erwähnte, ist es längere Zeit her, dass ich „Göttlich“ las, aber ich hatte Angelinis Stil als sehr flüssig in Erinnerung. Aber irgendetwas störte mich bei „Everflame“. Der Anfang war noch sehr flüssig, aber dann turnten die Pages immer seltener. Wir lernen gleich am Anfang Lily kennen, ein Mädchen, das ganz normale Wünsche und Träume hat und durch ihre Gesundheit nichts davon umsetzen kann. Sie ist stark allergisch und hat immer wieder Fieberschübe. Nur ihr bester Freund und ihre Schwester wissen mit all diesem umzugehen und sind immer für sie da. Dass Lily aber besagten besten Freund liebt, der im  Allgemeinen als Frauenschwarm gilt, ist dabei wenig hilfreich. Als Lily merkt, dass Tristan niemals das Gleiche für sie empfinden wird, will sie ihre Welt einfach nur verlassen. Dass ihr Wunsch aber so schnell erhört wird, kann niemand ahnen. Denn plötzlich befindet Lily sich in einer Parallelwelt. Und viel schlimmer noch: In dieser Welt existiert bereits eine andere Version von ihr. Und diese Lilian ist mächtig und herrscht über das Land – denn sie ist eine Hexe. Kann das die Erklärung für Lilys Krankheitsakte sein? Trägt sie Hexenmagie in sich?Ich muss sagen, dass ich das Konzept zwar interessant finde, es mich aber nicht vollkommen überzeugt. Parallelwelten und zwei Identitäten finde ich gut. Das ermöglicht viel Spielraum. Aber die Umsetzung ist dann doch etwas chaotisch geworden. Nachdem Lily im anderen Salem gelandet ist, ist sie orientierungslos und der Leser mit ihr. Erst nach und nach erschließt sich die neue Welt, die so vollkommen anders ist als alles bisher Gekannte. Schnell trifft Lily auf Rowan, jemanden, den sie aus ihrer Welt nicht kennt. Ganz im Gegensatz zu Tristan oder Juliette. Rowan ist geheimnisvoll und weckt tiefe Gefühle in ihr. Doch er ist auch Lilians Helfer gewesen und scheint vor Lily Dinge geheim zu halten. Die beiden haben eine tiefe Verbindung, aber irgendwie kommt die so nebenbei. Mich hat die Art zu erzählen gestört. Ich hatte das Gefühl, als wenn wichtige Dinge in einem Absatz abgearbeitet werden und man mit zu wenig Aufmerksamkeit Wichtiges verpasst. Die Entwicklungen zwischen Lily und Rowan sind in einem Kapitel schleichend und schön. Und dann kommen die tiefen Gefühle innerhalb von zwei Sätzen in einem anderen Kapitel. Ich empfand diese Entwicklungen als sprunghaft und konnte nicht immer folgen. Irgendwie verlor Josephine Angelini den Fokus und macht die Geschichte so sehr kompliziert. Und das ist sie ohnehin schon, da der Aufbau der Hexenwelt komplex ist. Die Idee will ich weiterhin loben, denn für mich war alles neu und innovativ. Aber der erste Teil muss sicher als Art Einstieg gehandelt werden, in dem der Grundstein der Geschichte gelegt wird. Dieser Grundstein braucht dann beinahe 500 Seiten…Mir erscheint das zu lang. Für mich gab es keinen richtigen Höhepunkt in der Geschichte. Viele Handlungen scheinen ziellos und die Zeit vergeht einfach. Allerdings sind auch gewisse Geschehnisse sehr spannend, keine Frage. Die Beziehungsentwickelungen sind ebenfalls interessant. Aber vor allem zwischen Rowan und Lily hatte ich mir mehr gewünscht. Hier nahm sich die Autorin zu wenig Zeit – und manchmal eben viel zu viel. Es ist schwer zu beschreiben, aber die Handlung war einfach nicht immer durchdacht, vielleicht weil sie gerade so komplex ist.Die Figuren gefallen mir im Grunde gut, auch wenn klar ist, dass Lily noch eine große Entwicklung durchmachen wird. Rowan ist ein toller Typ, von dem man hoffentlich noch mehr erfahren wird. Auch Tristan und Caleb sind liebenswert. Und Lilian, die große Hexe von Salem, ist Lily sicher sehr viel ähnlicher, als es anfangs den Anschein macht. Kein Wunder, wenn es eigentlich nur zwei Versionen der gleichen Person sind. Der Stil gefiel mir nicht so gut, wie ich schon sagte. Auch fand ich es störend, dass die Kapitel immer gute 40 Seiten lang sind. Ich fand kaum ins Buch und mich konnte das neue Salem auch nicht fesseln. Wie gesagt, ein Pageturner war es für mich nicht.Die Handlung ist durchaus gut und hat seine spannenden Momente. Mir fehlte aber die Zielausrichtung, der Fokus. Vieles war schwammig und wenig verständlich. Manche Abfolgen konnte ich einfach nicht nachvollziehen, auch wenn diese vielleicht Sinn ergeben haben. Die Handlung hat viel Potenzial, aber im ersten Teil wurde das nicht ausgeschöpft. Vielleicht soll man auch manches einfach noch nicht verstehen. Mich schreckt das allerdings eher ab, als dann ich weiterlesen will.FazitIch hatte mir von „Everflame – Feuerprobe“ deutlich mehr erwartet. Das Thema der Hexen ist gut ausgearbeitet, aber manchmal sehr verwirrend umgesetzt. Für mich artete Vieles in Chaos aus und ich konnte der eigentlich guten und auch spannenden Handlung nicht folgen. Die Charaktere sind gelungen, auch wenn Vieles unklar bleibt. Auf jeden Fall hat die Geschichte noch viel Luft nach oben, die hoffentlich in Band zwei dünner wird. Ich vergebe für eine gute Idee und eine schwankende Umsetzung drei von fünf Spitzenschuhen.

• Rezension: everflame 1

Jojo0609

17. August 2017 um 13:03

Cover:  Ich finde das Cover sehr schön, man kann das halbe Geschicht von Lily oder Lillian sehen. Diese geschichtshälfe sieht eher wütend und mächtig aus, was zu dem Buch passt, egal ob es Lily oder Lillian sein soll. Meine Meinung: Die ersten ca. 90 Seiten fand ich ziemlich langweilig aber danach wurde es sehr spannend. Lily kam in das 'andere' Salem und lernt Lillian kennen. Später lernt sie Rowan kennen und ab da geht es meiner Meinung nach erst richtig los. Sie kommt in das Lager der Außenländer und findet herraus was sie kann. Als sie dann mit Rowan in den Wald geht sammelt sie einige Erfahrungen und verändert sich. In dem Zeitraum in dem sie in Rowans Wohnung ist lernt sie auch nochmal einiges über ihre Kräft, es ist einiges passiert und es war alles sehr interessant geschrieben. Auch die Entführung und der Kampf waren sehr spannend und interessant. Mir hatdas Buch wirklich sehr gut gefallen und die Autorin hat einen sehr tollen Schreibstil. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil "Everflame - Tränenpfad". Bewertung:5/5🌟

Chrisi3006

19. July 2017 um 20:05

Ich wurde durch eine befreundete Bloggerin auf dies Reihe aufmerksam und fand die Idee mit den Paralleluniversen sehr interessant.

Lily, die in ihrer Welt ständig krank ist, bei ihrem Abenteuer zubegleiten und mit ihr gemeinsam herauszufinden, warum sie so viele Allergien hat, war spannend und toll zulesen.

Bin schon sehr auf Band 2 gespannt.

• I AM A WITCH AND WITCHES BURN

booksatnight

15. June 2017 um 22:42

Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet.Die 17-jährige Lily aus Salem hat es nicht leicht. Mit ihrem feuerroten Haaren und ihren gefährlichen Allergien fühlt sie sich immer als Aißenseiterin. Dabei wünscht sie Lily nichts mehr, als ein normales Mädchen zu sein! Nach einer katastrophalen Partynacht will sie einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie ihrer eigenen Doppelgängerin begegnet - und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte.Josephine Angelini konnte mit diesem Werk leider nicht an ihre Göttlich-Trilogie anschließen. Ich finde die Geschichte rund um Lily und Lillian dennoch ziemlich gut. Allerdings ist Lily als Protagonistin oft ziemlich naiv und macht es einem so teils sehr schwer sie wirklich zu mögen. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil "Tränenpfad" und hoffe das die Handlungsstränge dann etwas besser sind.Aber eins muss ja wohl jeder zugeben: Das Cover ist ja wohl verdammt geil.

• Feuerprobe

booklover4

10. June 2017 um 16:08

Meine Meinung: Die Welt:  Die Welt in die Lily Proctor geholt wird ist ein anderes Salem, eines von vielen. Es ist eine Welt, die eher so aufgebaut ist wie bei uns das Mittelalter war, finde ich. Eine Festung in der Mitte, in der der Zirkel der Hexen (Crucible) regiert, und eine Stadtmauer darum. Sonst ist da nur Wald in dem die Außenländer wohnen. Niemand will in den Wald, weil dort die Wirker rumlaufen. Das sind missglückte versuche von den Hexen starke Tiere zu erschaffen durch Verbindung von zwei Tierarten. Sie sind sehr gefährlich und deswegen bleibt eigentlich jeder innerhalb der Stadtmauern, der kein Außenländer ist. Manche von ihnen können in die Stadt kommen wenn sie zu Helfern ausgebildet werden wollen. Helfer sind Menschen, die  durch ihren Wunschstein mit einer Hexe verbindet sein können und für sie dann kämpfen. Der Wunschstein verstärkt jede Art von Magie Bewertung: Ich finde es ehr spannend und interessant geschrieben und man hängt wirklich an dem Buch je nachdem an welcher Stelle man ist. Lily wird nach einem Streit in eine Parallelwelt geholt von einer anderen Version von ihr. Dort lernt sie mit ihren Kräften umzugehen. Es ist wirklich eine ganz neue Art von Magie und eine ganz neue Geschichte. Sie ist echt gelungen und ich freue mich auf den zweiten Band. Fazit: Spannend, neu, perfekt ;) -Chiara

• weitere