Josephine Angelini Everflame - Feuerprobe

Inhaltsangabe zu „Everflame - Feuerprobe“ von Josephine Angelini

Es hat sich etwas gezogen und war nicht ganz so spannend, aber nicht aufgeben, der zweite Teil ist viiiieeel besser!! Es lohnt sich!!! :)

— GiadaMa
GiadaMa

Sehr tolles Buch für Fantasy Fans !

— LillianGirl
LillianGirl

Eine super vielschichtige und besondere Geschichte. Tolle neue Parallelwelt mit starken Protagonisten. Einer meiner Lieblingsbücher!

— Krinoa
Krinoa

Ein extrem spannendes Fantasybuch mit einer winzigen Liebesgeschichte!

— Mondprinzessin
Mondprinzessin

Einfach toll - spannend, mystisch und romantisch. Das beste der 3 Bände!

— Tatsodoshi
Tatsodoshi

Lieblingsbuch, jedes Wort ist wundervoll, extrem spannend und toll zum Lesen! Ein hauchzarter Genuss!

— KristenBook
KristenBook

Das Ende verdankt!!!!!! So G.E.M.E.I.N! 😂!! Einfach nur Lesenswert wer Hexen, Urban-Fantasy und ne tolle freche Prota mag.

— Lese-Mops
Lese-Mops

Der Anfang war zäh, das Ende wirklich vielversprechend, darum musste ich weiterlesen!

— BEPfeiffer
BEPfeiffer

Ich habe sehr lange gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen - zu lange. Aber ansonsten ist das Buch toll. Freue mich auf Band 2

— PoetinDesLichts
PoetinDesLichts

Eine tolle Idee für eine Dystopie. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

— stebec
stebec

Stöbern in Jugendbücher

Chosen - Die Bestimmte

War erst sehr unschlüssig, jedoch freue ich mich nun auf teil 2

Doro_Penkert

Verlorene Welt

Super Abschluss dieser Reihe. Han es verschlungen.

Doro_Penkert

Glücksspuren im Sand

Emotionaler und mitreißender Roadtrip! ♡

violetbooklady

Auf ewig dein

Insgesamt ein spannender, zauberhaft humorvoller Auftakt der Spin-Off Reihe.

Ro_Ke

Winterseele - Kissed by Fear

Schade, dass der Weltentwurf nicht genauer beleuchtet wurde

Skyline-Of-Books

Glücksgefühl

Nettes Buch für Zwischendurch

steinchen80

• Super spannend und tolle neue Einfälle

24. July 2017 um 22:26

Der erste Teil von everflame gehört

Chrisi3006

Chrisi3006

19. July 2017 um 20:05

Ich wurde durch eine befreundete Bloggerin auf dies Reihe aufmerksam und fand die Idee mit den Paralleluniversen sehr interessant.

Lily, die in ihrer Welt ständig krank ist, bei ihrem Abenteuer zubegleiten und mit ihr gemeinsam herauszufinden, warum sie so viele Allergien hat, war spannend und toll zulesen.

Bin schon sehr auf Band 2 gespannt.

• I AM A WITCH AND WITCHES BURN

booksatnight

booksatnight

15. June 2017 um 22:42

Liebe schmerzt. Magie regiert. Feuer tötet.Die 17-jährige Lily aus Salem hat es nicht leicht. Mit ihrem feuerroten Haaren und ihren gefährlichen Allergien fühlt sie sich immer als Aißenseiterin. Dabei wünscht sie Lily nichts mehr, als ein normales Mädchen zu sein! Nach einer katastrophalen Partynacht will sie einfach nur verschwinden. Und genau das passiert. Wortwörtlich. Lily findet sich plötzlich in einem anderen Salem wieder, wo sie ihrer eigenen Doppelgängerin begegnet - und einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte.Josephine Angelini konnte mit diesem Werk leider nicht an ihre Göttlich-Trilogie anschließen. Ich finde die Geschichte rund um Lily und Lillian dennoch ziemlich gut. Allerdings ist Lily als Protagonistin oft ziemlich naiv und macht es einem so teils sehr schwer sie wirklich zu mögen. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil "Tränenpfad" und hoffe das die Handlungsstränge dann etwas besser sind.Aber eins muss ja wohl jeder zugeben: Das Cover ist ja wohl verdammt geil.

• Feuerprobe

booklover4

booklover4

10. June 2017 um 16:08

Meine Meinung: Die Welt:  Die Welt in die Lily Proctor geholt wird ist ein anderes Salem, eines von vielen. Es ist eine Welt, die eher so aufgebaut ist wie bei uns das Mittelalter war, finde ich. Eine Festung in der Mitte, in der der Zirkel der Hexen (Crucible) regiert, und eine Stadtmauer darum. Sonst ist da nur Wald in dem die Außenländer wohnen. Niemand will in den Wald, weil dort die Wirker rumlaufen. Das sind missglückte versuche von den Hexen starke Tiere zu erschaffen durch Verbindung von zwei Tierarten. Sie sind sehr gefährlich und deswegen bleibt eigentlich jeder innerhalb der Stadtmauern, der kein Außenländer ist. Manche von ihnen können in die Stadt kommen wenn sie zu Helfern ausgebildet werden wollen. Helfer sind Menschen, die  durch ihren Wunschstein mit einer Hexe verbindet sein können und für sie dann kämpfen. Der Wunschstein verstärkt jede Art von Magie Bewertung: Ich finde es ehr spannend und interessant geschrieben und man hängt wirklich an dem Buch je nachdem an welcher Stelle man ist. Lily wird nach einem Streit in eine Parallelwelt geholt von einer anderen Version von ihr. Dort lernt sie mit ihren Kräften umzugehen. Es ist wirklich eine ganz neue Art von Magie und eine ganz neue Geschichte. Sie ist echt gelungen und ich freue mich auf den zweiten Band. Fazit: Spannend, neu, perfekt ;) -Chiara

• Mitreißend und voller unerwarteter Wendungen

Christina_Flores

Christina_Flores

26. May 2017 um 21:07

Josephine Angelini ist nach der "Göttlich"-Reihe einer meiner Lieblingsautoren und das Buch "Everflame- Feuerprobe" hat mich darin nur bestärkt. In dem Buch geht es um Lily, die eine Unmenge von Allergien hat. und unsterblich in Tristan verliebt ist, aber Tristan ist nunja Tristan. Er bricht ihr das Herz. Lily möchte deshalb nur noch weg aus Salem und findet sich kurz um in einer Parallelwelt wieder in der ihr anderes ich, Lilian, herrscht. Diese geht unglaublich grausam vor. Lilys Ziel ist es nun aus dieser grausamen von Magie erfüllten Welt zu verschwinden und wieder in ihre eigene Welt zu kommen, wenn da nur nicht Rowan wäre. Der Schreibstil ist wie immer gut und Frau Angelini hat mit diesem Buch einen perfekten Serienstart hingelegt. Ich konnte das Buch kein einziges Mal aus der Hand legen. Darüber hinaus endet es auch noch mit einem fiesen Cliffhanger, weshalb ich nun schon den zweiten Band lese.Es gibt nichts auszusetzen und wohlverdiente fünf Sterne!

• Ein muss für Fantasyfans

Felisbooksdream

Felisbooksdream

13. May 2017 um 09:34

Everflame – Feuerprobe Titel: Everflame – Feuerprobe Originaltitel: Trial by Fire Autor: Josephine Angelini Übersetzer: Simone Wiemken Verlag: Oetinger Taschenbuch Preis: (D) 9,99€ Inhalt: Lily aus Salem, die gegen alles erdenkliche allergisch reagiert, ist wie eine Außenseiterin. Einmal möchte sie jedoch auf eine Party gehen, doch als sie dort von ihrem besten Freund hintergangen wird, ist sie zu tiefst verletzt und wünscht sie nichts sehnlicher als aus ihrer Welt zu verschwinden. Das tut sie, wortwörtlich! Sie findet sich in einer Welt wieder, in der sie einer Doppelgängerin und einer Liebe begegnet, mit der sie nie in ihrem Leben gerechnet hätte. Nun findet sie sich in einem Kampf wieder, der vieles verändern kann. Meinung: Das Buch lag jetzt schon eine Weile bei mir herum, ungelesen, da ich mich nicht an diese Fantasy-Reihe herangetraut habe. Jetzt hatte ich endlich Zeit und Lust es zu lesen und es hat sich wirklich gelohnt! Zu Beginn landet man in im Jetzt und lernt Lilys bisheriges Leben kennen. Schon am Ende des zweiten Kapitels landet man in der anderen Welt. Es fühlt sich ein bisschen so an als wäre man im Mittelalter, bloß das die Hexenverfolgung viel früher geendet hätte. Man kommt sich so vor als würde man selber das Geschehene erleben. Was ich damit sagen möchte, ist das ich die Handlung absolut glaubwürdig finde und man es sich vorstellen kann, dass so eine Welt wirklich existiert. Zu den Charakteren: Lily ist eine Person die man einfach lieben muss! Sie ist sehr Sturköpfig und mutig, aber auch sehr liebevoll und Aufrichtig. Ihre Ängste finde ich manchmal etwas nervig, weil fast alle darauf zurückzuführen sind, weil sie eine Hexe ist. Nur weil man magische Kräfte hat heißt es ja nicht, dass man plötzlich keine Angst mehr hat. Aber ihre Handlungen wirken trotzdem natürlich und nicht gezwungen. Rowan ist einfach perfekt. Er ist das perfekte Beispiel für einen Book-Boyfriend. Seine gutherzige, beschützende Art ist verbunden mit einer Mischung aus Kälte und Distanz. Lillian ist eine Person bei der nicht weiß, was jetzt von ihr halten soll. Sie ist die Doppelgängerin und ist fast genauso wie Lily. Der Schreibstil: Josephine Angelini hat einen wunderbaren Roman geschaffen, mit einem besonderen Stil, den man leicht und flüssig lesen kann. An manchen Stellen hatte ich das Gefühl mitten im Geschehen zu stehen, was daran liegen mag, dass das ganze Buch aus der Er-Erzählperspektive geschrieben wurde. So wurde nicht zu viel von Gefühlen der einzelnen Personen preisgegeben. Dennoch hatte das Buch kleine Schwächen. Ich finde es hat das gewisse etwas gefehlt, dass mich dazu gebracht hätte es an einen einzigen Tag durchzulesen. Fazit: Josephine Angelini hat eine Welt erschaffen der man sofort glaubt und man fühlt sich als wäre man mitten im Geschehen, trotz allem hat dem Buch etwas an Tiefe und Spannung gefehlt. Doch man hat auch seinen Spaß und ich freue mich schon auf den nächsten Band! Ich gebe 4/5 Punkte

• Eine Feuerprobe

Julia_Regenbogen

Julia_Regenbogen

09. May 2017 um 17:59

Bei diesem Buch haben mich das Cover, der Klappentext und der Titel direkt überzeugt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Obwohl ich, wenn ich was von Hexen und Zauberern lese direkt an Harry Potter denken muss und deswegen des öfteren enttäuscht wurde, hat mich dieses Buch überzeugt.Ich liebe es wenn Bücher mich in eine andere Welt entführen und genau das ist dem Buch gelungen.Ich hatte teilweise wirklich das Gefühl mich in einer anderen von Hexen und Zauberern beherrschten Welt wieder zu finden.Es wird zwar noch ein wenig dauern bis die Folgebände auf meinem SUB landen, aber dennoch freue ich mich darauf.

• Lass uns über Originalität sprechen - dieses Buch hat es!

lilstar88

lilstar88

27. April 2017 um 15:06

Heutzutage ist es meines Erachtens ziemlich schwer echte Schmuckstücke im Fantasy-Witch-Genre zu finden. Sie meist so vorhersehbar sind, da schon vieles durchgekaut wurde und man schon so ziemlich alles gelesen hat. Sie enthalten selten Neues, für den Leser zu entdecken. Doch Josephine Angelini hat mit ihrem paranormalen Aspekten frischen Wind reingebracht. Das erste Band Feuerprobe der Trilogie Everflame ist voll von Kreativität und Fantasie. Es ist einzigartig und gut geschrieben, mit einem schnellen Tempo, was dieses Buch zu einem echten Pageturner macht.Feuerprobe beginnt mit der Einführung der 17 jährigen Lily Proctor aus Salem, ein krankes Mädchen, das ein grobes Leben von Schwäche und Fieber hat. Ich wusste schon an diesem Punkt, dass es eine tolle Story sein wird! Dieses Mädchen war lustig, ungeschickt und man konnte sich leicht in sie hineinversetzten. Mit dem Wunsch ihre Qualen loszuwerden, gibt sie der Stimme in ihrem Kopf endlich nach, der, ohne sie zu kennen einfach in eine völlig andere Welt folgt. Als sie sich also plötzlich in einer fremden Welt befindet, die von Hexen beherrscht wird und voll von fleischfressenden Monstern ist, denkt sie natürlich, dass sie verrückt geworden ist. Und das ist, wenn die eigentliche Handlung beginnt.Man lernt mehr über die Hexerei in dieser Welt kennen und wie alles mit den alternativen Universen verwoben ist. Dieses Paralleluniversum, in das die Leser hineingesogen wurden, ist viel dunkler als die Bekannte. In manchen Passagen kann es zum Teil ziemlich grausam werden, aber meines Erachtens gibt es der Geschichte noch den extra Kick.Während Lily lernt, wie man eine Hexe wird, kriecht ein Krieg im Hintergrund und gibt dem Buch eine unheilvolle Stimmung, die überall bestehen bleibt. Es gibt viel zu lernen einschließlich einer Tonne von Geheimnissen und die Geschichte ihres anderen Selbst - der bösen Lillian, die vielleicht nicht so böse ist. Ich war gespannt darauf, zu erfahren, was sie ihrer Welt und Lily verheimlicht, denn es wird ein ziemlich großes Geheimnis angedeutet, welches all ihre Endscheidungen und böse Handlungen rechtfertig. Leider kratzt die Autorin in diesem Band nur an der Oberfläche von Lillians Absichten. Wieso ist Lily überhaupt in dieser Welt? Es werden einige Spekulationen gestellt, aber der Leser wird meistens im Dunkeln gehalten.Die Welt, Charaktere und Beziehungen in diesem Buch sind umfangreich und am Anfang vielleicht etwas überwältigend. Die Geschichte um Hexerei, gepaart mit Physik, ist unglaublich durchdacht und originell. Die Verwendung von Steinen und Gedankenübertragung finde ich wirklich kreativ. Auch die kulturellen Unterschiede sind deutlich sichtbar und geben dieser Parallelwelt mehr Gewicht. Ihre Selbstverständlichkeit im Bezug auf Nacktheit und Sex, zum Beispiel. Wie auch ihrem Antrieb für wissenschaftliche Innovation und Überleben. Mir gefiel auch die Beziehung zu Rowan, der ein wunderbar gestalteter Nebencharakter ist. Obwohl er der Wichtigste ist, ist er nicht die einzige gut geschriebene Nebenfigur, die man im Verlauf der Geschichte kennenlernt. Jede einzelne Figur fließt so leicht in die Geschichte mit ein, als würde man sie schon längst kennen. Ihre Macken und Mängel, ihre Kraft und ihr Charisma machen sie unvergesslich.Das Einzige, was mich gestört hat, betrifft Lily. Nicht ihre Charakterisierung selbst, die ist Wunder gelungen. Sobald man sie kennengelernt hat, wird man sie lieben. und ihre Entwicklung am Ende des Romans ist beeindruckend. Aber dafür, dass sie gerade erst über ihre Kräfte erfahren hat, fällt ihr das Hexe sein viel zu leicht. Sie ist eine sehr mächtige Hexe, und diese Kraft war schon immer in ihr, ich weiß, aber alles was sie versucht, ist viel zu einfach, als ich erwartet hätte. Dinge, die Rowan fürchtet, weil sie „nicht bereit“ ist, gehen ohne Probleme. Das Geistwandern auch. Was man für unmöglich hält, wenn man nicht einer der sehr seltenen Schamanen ist. Aber Lily Schaft alles so mühelos.Das Ende ist ein bisschen abrupt und hinterlässt den Leser mit Tonnen von Fragen und Sehnsüchten, aber als erstes Buch in der Serie hat Josephine Angelinis Feuerprobe einen fantastischen Job gemacht. Der Aufbau einer komplexen Welt und die gefährliche Handlung allein sind genug, um den Leser zu fesseln. Sich vorzustellen unsere Welt gibt es mit genau denselben Personen noch einmal, nur dass eine anders gefällte Entscheidung, das ganze Leben anders verlaufen lässt … herrlich!Für jeden Fantasy-Hexen-Roman-Fan ein muss!

• Konnte mich nicht in den Bann ziehen!

LaveaWatson

LaveaWatson

19. April 2017 um 09:58

Am Anfang spannend, danach langatmig und gegen den Schluss wieder spannend. Konnte mich einfach nicht fesseln!

• Lieblingsbuch Potential

LisaJoline

LisaJoline

17. April 2017 um 20:14

Titel: everflame - Feuerprobe / I am a witch and witches burn Originaltitel: Trial By Fire Autorin: Josephine Angelini Seitenzahl: 480 Erster Satz: Schon auf dem Weg zur Mädchentoilette raffte Lily Proctor ihre widerspenstigen Haare zusammen. Letzter Satz: Ich komme nach Hause. Inhalt Die siebzehnjährige Lily Proctor hat unzählige Allergien, die ein normales Teenager-Leben unmöglich machen. Trotzdem überredet sie ihren besten Freund und heimlichen Schwarm Tristan auf eine Party zu gehen, doch nach einem Zwischenfall auf der Party mit Tristan wünscht sie sich nur noch, aus Salem wegzukommen - und prompt passiert es. Lily findet sich in einem anderen, fremden Salem wieder, wo sie auf ihre Doppelgängerin, Lillian, eine mächtige Hexe trifft. Diese regiert das andere Salem und wendet dafür sehr fragwürdige Methoden an. Durch einen Zufall lernt Lily den mysteriösen, aber unglaublich attraktiven Rowan kennen, der ihr  sagt, dass auch sie eine Hexe sei, und ihr helfen will, aus Lillians Fängen zu entfliehen und nach Hause zurückzukehren. Meine Meinung Ich konnte mich sehr gut mit Lily identifizieren und habe immer wieder mit ihr mitgefiebert und -gelitten. Sie hat im Laufe des Buches eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die aber nicht übertrieben, sondern sehr glaubwürdig beschrieben wurde. Rowan ist einfach ein "Bad-Boy", kann aber trotzdem auch ein Gentleman und total süß sein, wodurch ich auch ihn sofort in mein Herz geschlossen habe. Die Liebesgeschichte, die sich zwischen den beiden entwickelt, scheint sehr authentisch und hat mich sehr berührt. Mit Tristan bin ich irgendwie nicht richtig warm geworden, ich bin gespannt ob sich das in der Fortsetzung eventuell ändert. Mit Lillian hat die Autorin es geschafft, keinen typischen "Bösen-Stereotypen" zu schaffen, denn natürlich konnte ich Lillian von Anfang an nicht ausstehen und fand ihre Methoden schrecklich, doch im Laufe der Zeit fragt man sich, ob ihre Absichten vielleicht besser sind, als anfangs gedacht. Auch, dass Lillian und Lily im Prinzip ein und dieselbe Person sind, sie aber durch unterschiedliche Erfahrungen und Umstände, unterschiedlich handeln, hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich finde es faszinierend, wie Josephine Angelini es geschafft hat, eine vollkommen neue Welt zu erschaffen, mit eigenen Erfindungen, eigener Kultur und eigener Geschichte. Die Welt hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, mehr darüber zu erfahren. Und ich bin gespannt, in der Fortsetzung zu erfahren, ob mehr hinter Lillians Handeln steckt. Besucht mich gerne auf meinem Blog: https://blondie-l.blogspot.de/

• Mitreißend, Sapnnend und Magisch !

LeseratteMina

LeseratteMina

28. March 2017 um 21:24

Inhalt : Lily Proctor, 17 Jahre alt, wird schon seit Beginn ihres Lebens von unzähligen Allergien gegen so ziemlich alles geplagt und ist dabei noch unglücklich verliebt. Als sie gefühlt gerade ihren absoluten Tiefpunkt erreicht hat wird sie von ihrem anderen-Ich in eine fremde Welt geführt. In einer Art „Kopie“ ihrer Heimatstadt findet Lily heraus, dass es für alle ihre Allergien einen Grund gibt: Sie ist eine Crucible und sogar noch mehr, sie ist eine mächtige Hexe, sozusagen gefangen in der falschen Welt. Lily hat jedoch kaum Zeit sich an dieses neue Wissen zu gewöhnen, denn schon stehen ihr unzählige Probleme und große Gefahren im Weg und dann begegnet sie auch noch einer Liebe, mit der sie nie gerechnet hätte. Meine Meinung zum Roman: Ehrlich gesagt habe ich von diesem Buch bevor ich es gelesen habe noch gar nichts gehört. Ich habe es im Geschäft gesehen und mich hat das Cover auf den ersten Blick mitgerissen. Ich liebe Fantasy Romane und als ich dieses Cover gesehen habe (das meiner Meinung nach unglaublich gut gelungen ist), da dachte ich mir, dass mir dieses Buch gefallen muss. Ich habe es mir dann gekauft und ich wurde definitiv nicht enttäsucht. Es ist eigentlich schade dass so eine tolle Trilogie nicht noch bekannter ist. Der Roman entführt euch in eine gefährliche und gleichzeitig magische Welt. Der Schreibstil von Josephine Angelini, die auch die erfolgreiche „Göttlich“-Trilogie geschrieben hat, fesselt den Leser sozusagen an das Buch. Die Protagonistin Lily hat viel Mut, Humor und ihre eigenen Prinzipien, die sie nicht bricht, und das alles macht sie zu einer echten Heldin. Der Leser weiß durch den Erzähler der Geschichte immer mehr als Lily, was dazu führt, dass man mit jeder ihrer Entscheidungen mitfiebert.  An einigen Stellen hätte ich am liebsten selbst in die Geschichte eingegriffen und konnte die Spannung manchmal fast nicht aushalten!  Wirklich faszinierend ist auch die Magie, die beschrieben wird, denn es handelt sich hier nicht um „Zauberstab-Magie“, sondern es geht um besondere Kräfte und das Umwandeln von Wärme in Energie. Das Buch ist der perfekte Auftakt zu einer unglaublich spannenden und mitreißenden Fantasy Trilogie, bei der sich sowohl die Protagonistin als auch der Leser immer wieder fragen muss: Wer ist gut und wer ist böse und vor allem:  Wem kann man vertrauen?!

• super Auftakt

dorothea84

dorothea84

26. March 2017 um 08:59

Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Sie ist so ziemlich gegen alles allergisch und unglücklich verliebt. Sie will weg aus Salem und findet sich in einem furchterregenden anderem Salem wieder. In dem mächtige Frauen herrschen und eine davon ist "Crucible" die Lilly aus dem Gesicht geschnitten ist. Ist Lilly selbst eine Hexe...Feuerprobe hat mich irgendwie angezogen. Innerhalb der ersten 5 Seiten war ich in dem Buch gefangen und wollte es nicht mehr auf die Seite legen. Einfach nur deshalb, weil die Heldin mal etwas komplett anderes war. Lily wird super beschrieben man kann gleich mit ihr fühlen. Die Allergien und gleichzeitig das unglücklich verliebt sein. Tristan ist ihr bester Freund und immer an ihrer Seite. Die neue Welt besteht und ist erfüllt von Magie. Sehr interessant gestaltet ist das neue Salem und man entdeckt viele Kleinigkeiten durch Lily. Man taucht ein in eine Welt voller Wunder, Grausamkeit und Liebe. Man ist gefesselt bis zum Ende und fragt sich dann warum, das erste Band schon zu Ende ist.

• Das Buch muss man gelesen haben

paulakleo

paulakleo

23. March 2017 um 17:45

Das Buch war Fabelhaft. Was anderes kann man einfach nicht sagen😍 der Schreibstil ist einfach Perfekt, das Cover ist mega schön und die Geschichte an sich ist wirklich sehr spannend und emotional. Man muss das Buch einfach gelesen haben, es ist der absoluten Hammer.

• Auftakt der neuen Trilogie von Josephine Angelini

PiaPrincess

PiaPrincess

17. March 2017 um 21:56

Klappentext Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin in der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden – und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian – und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit begegnet Lily sich selbst – und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Jungen, zwei Welten und zwei Identitäten. Cover / Titel  Das Cover finde ich einfach nur unglaublich schön und es verleitet absolut zu einem Coverkauf. Das junge Mädchen welches einen aus undurchdringlichen Augen anstarrt bedeckt fast das ganze Cover und ist in schwarzweiß gehalten. Perfekt im Kontrast dazu stehen die knall roten Flammen die um das Cover züngeln. Und mitten drin in großen Buchstaben „ I am a witch and witches burn“. Das harmoniert einfach alles super miteinander. Inhalt Lily Proctor ist 17 Jahre alt und durch ihre ganzen Allergien die Außenseiterin an ihrer Schule in Salem. Ihr einziger und bester Freund ist Tristan, ein Junge dem die Mädchenherzen nur so zu fliegen. Und auch Lily ist seinem Charm erlegen. Weswegen sie sich auch extra aufhübscht für ihre erste Party, damit Tristan auf sie aufmerksam wird. Doch dieser beachtet sie kaum und vergnügt sich mit einem anderen Mädchen. Und als wäre das noch nicht schlimm genug, bekommt Lily mitten auf der Party vor all ihren Mitschülern einen Allergischenschock. Denn einzigen Wunsch den Lily nun noch hat ist einfach zu verschwinden und plötzlich findet sie sich in einer Parallelwelt wieder. Diese ähnelt so gar nicht der ihren. Es ist als würde man in einem Mittelalter Salem leben das gleichzeitig mit modernsten Technologien ausgestattet ist und nicht zu vergessen – Hexen beherrschen die Stadt und wer Wissenschaft praktiziert wird getötet.Ein spannendes Abenteuer beginnt für Lily mit außergewöhnlichen Weggefährten, allerlei Gefahren und der Frage: Wer ist sie wirklich und warum hat Lilian ausgerechnet Lily auserwählt und was sind ihre wahren Absichten? Charaktere Die wichtigsten Charakter in Everflame - Feuerprobe sind Lily, Lilian und Rowan.Lily ist unsere Hauptprotagonistin. Sie ist 17 Jahre alt, hat feuerrote Locken die sich einfach nicht bändigen lassen wollen und ist so ziemlich gegen alles allergisch. Ihr bester und einziger Freund ist Tristan, in den sie auch unglücklich verliebt ist. Lily selbst hat eine starke Persönlichkeit, sie steht für sich selbst, ihre Familie und ihre Überzeugungen ein und hat keine Angst ihre Meinung zu sagen. Dennoch ist sie noch jung und unerfahren weswegen sie in einigen Dingen ein junges naives Mädchen ist.Lilian ist eine wichtige Schlüsselfigur. Sie ist Lily wie aus dem Gesicht geschnitten, aber auch wenn sie sich Äußerlich ähneln, so ist Lilian doch eine der stärksten und gefährlichsten Hexen von ganz Salem. Zu Anfang war Lilian einfach nur eine äußerst begabte Hexe die schon in jungen Jahren viel erreicht hat. Doch dann war sie für einige Wochen verschwunden und kam danach völlig verändert zutück. Sie war schwer krank und ließ niemanden mehr an sich heran, aber das schlimmste war, dass sie nach ihrer Rückkehr alle Wissenschaftler töten ließ und auch jetzt hat das Töten kein Ende gefunden. Was ihre Absichten sind und was ihr widerfahren ist, das weiß niemand.Rowan war Lilians Rechtehand und Haupthelfer, doch nun hasst er sie abgrundtief und sein einziges Ziel ist es Lilian zu entmachten. Er selbst unterstütz die Außenländer die das gleiche Ziel verfolgen. Rowan ist klug, begabt und hat einen unglaublich starken Charakter. Die Leute schätzen und respektieren ihn.Wichtige Nebencharaktere dieses Buches sind, Tristan, Juliet und Caleb. Sie verfeinern die ganze Geschichte und verleihen dem Buch das gewisse Extra. Meine Meinung Ich kenne von der Autorin schon die Göttlich-Trilogie und hatte somit große Erwartungen an dieses Buch und diesen ist der Auftakt ihrer neuen Trilogie absolut gerecht geworden. Die ganze Geschichte war super durchdacht und hat keine Lücken gelassen. Die Charaktere sind alle liebevoll ausgearbeitet und verleihen dem Buch einen ganz besonderen Charakter. Die Parallelwelt die Josephine Angelini erfunden hat wurde super beschrieben und hat einen eingeladen in sie einzutauchen und zu erkunden. Fazit Der Buch war der absolute Hammer. Es war außergewöhnlich, spannend und überraschend, sodass es mir schwer fiel es mal aus der Hand zu legen. Die Story war keine 0815 Geschichte mit jeder Menge Klischees. Nein – sie ist original und hatte viel Potenzial. Auch die folge Bänder werde ich lesen.Das Buch hat seine 5 Sterne definitiv verdient!

• Leserunde zu "Das Reich der Sieben Höfe – Teil 1: Dornen und Rosen" von Sarah J. Maas

Das Reich der Sieben Höfe – Teil 1: Dornen und Rosen
    DER AUDIO VERLAG

DER AUDIO VERLAG

Es wird romantisch und spannend in unserer neuen Hör-Runde! Sarah J. Maas´neuer Fantasy-Roman "Das Reich der sieben Höfe - Teil 1: Dornen und Rosen" entführt Euch in die geheimnisvolle Welt von Feyre und in eine uralte Fehde... Die Lesung wird ungekürzt gelesen von Ann Vielhaben und verspricht knapp 17 Stunden Hörgenuss! Bestsellerautorin Sarah J. Maas begeisterte bereits mit ihrer Fantasy-Reihe »Throne of Glass« zahlreiche Leser weltweit. Mit »Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen« folgt nun der von den Fans langersehnte Auftakt einer neuen mitreißenden Trilogie. In einem sagenumwobenen Land, das durch eine Mauer von der Welt der Menschen getrennt ist, trifft die junge Jägerin Feyre auf den geheimnisvollen Fae Tamlin. Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen Liebe, die sich einer grausamen Prüfung stellen muss … Schaut Euch den Trailer an: Hier geht´s zur Hörprobe: Für die neue Hör- und Leserunde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher und 4 dicke Bücher zusammen mit  passenden Rosenblättern, vielen Dank dafür an dtv! Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Gewinnspielfrage: Wer möchte nicht gern eine starke, selbstbewusste Fantasyfigur wie Feyre sein, die aufregende Abenteuer erlebt...? Welche Euch bekannte Fantasyfigur (egal ob Mensch, Tier oder auch beides) würdet ihr gerne mal für einen Tag verkörpern, und was würdet Ihr alles erleben, wen am liebsten treffen und was aus Eurem Erlebnis mitnehmen :)? Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Dienstag, 28.02.2017 ein. Die glücklichen Gewinner werden dann am Mittwoch, 01.03.2017 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt. Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör- und Leserunde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch in weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank! Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

• weitere