katja78

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.

Schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.

Lust den neuen Trilogie-Auftakt von Josephine Angelini "VORAB" in der Leserunde zu lesen?

Dann bewerbt euch JETZT für ein Leseexemplar!

Everflame - Feuerprobe

Die neue Josephine Angelini - Trilogie

Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian. Sie ist Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst und einer unerwarteten Liebe.

Leseprobe

Folge der Everflame-Trilogie auf Facebook
Everflame - Das Buch

Zur Autorin

Josephine Angelini wurde als jüngstes von acht Kindern in Massachusetts/USA geboren und lebt heute mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles. Sie hat an der Tisch School of the Arts in New York Angewandte Theaterwissenschaft mit den Schwerpunkten „Antike tragische Helden“ und „Griechische Mythologie“ studiert. Josephine Angelini veröffentlichte mit der „Göttlich“-Trilogie ihr erfolgreiches Debüt.

Ich suche für diese Leserunde 20 Leser, die das Buch gerne vorab mit einem Leseexemplar*, zusammen lesen möchten.

Das Buch erscheint offiziell am 19.9.2014

Bewerbungsfrage: Wenn du das Wort "Hexe" hörst, was fällt dir dann spontan ein?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Katja von Ka-Sas Buchfinder

Schaut doch mal ins aktuelle Programm vom Dressler Verlag, vielleicht findet ihr dort die Lektüre, die euch begleiten möchte.

*** Wichtig ***
Nehmt doch einfach euer zuletzt gelesenes Buch und schreibt darüber.
Ein Leitfaden, wie eine Rezension aufgebaut ist, findet ihr hier: http://www.lovelybooks.de/Leitfaden_Rezensionen.pdf

Es werden nur Bewerber mit aussagekräftigen Rezensionen berücksichtigt

Autor: Josephine Angelini
Buch: Everflame - Feuerprobe

Leseprinzessin1991

vor 3 Jahren

Ich habe bereits die " göttlich Trilogie" verschlungen und dieses Buch steht auch schon ganz lange auf meiner Wunschliste!
Wenn ich an hexen denke, kommt mir das klassische Bild in den Sinn : lange rote Haare, grüne Augen und mittelalterliche Gewänder. Doch nach längerem Überlegen komme ich zu anderen Darstellungen wie z.B. Bibi Blocksberg, die mich meine ganze Kindheit begleitet hat oder Otfried Preußlers " kleine Hexe".
Ich würde wahnsinnig gerne mitlesen!

Tigerbaer

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Bei dieser tollen Beschreibung bin ich doch sofort "Feuer und Flamme" ;-)

Hm, ich habe zwei total gegensätzliche Bilder im Kopf, wenn ich an "Hexe" denke...
Ein Mal ist es die alte, bucklige Frau mit Warzen, langer Nase, im dunklen Umhang und mit krächzender Stimme.
Und das andere Mal eine junge moderne, selbstbewußte und sexy Hexe ala die zauberhaften Hexen aus der Serie "Charmed".

Beide Vorstellungen haben was für sich ;-)

Melancholia

Fazit/ Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezension. Vielen Dank für dieses Exemplar, ich war wirklich begeistert und warte nun sehnsüchtig auf die nächsten Bänder!

isabellbuch

isabellbuch

isabellbuch schreibt:
ich würde es total gerne mitlesen! ich würde vor freude heulen wenn ich mit machen könnte! die göttlich triologie habe ich regelrecht verschlungen.. nun zum thema hexe: unter Hexen stelle ich mir Mädchen vor die magische Kräfte besitzen und fliegen können (aber ohne besen und so ) ohne dafür irgenwas zu gebrauchen ( auch keinen zauberstab ) ich stelle mir Hexen aber auch nicht hässlich vor. ich stelle sie mir wunderschön und geheimnisvoll vor. (zb. pechschwarzes haar und leuchtend blaue Augen) ( so hab ich sie als kleines Kind auch immer gespielt wenn ich mit freunden hexe gesüielt habe :) Dann gab es da aber auch immer eine böse Hexe (auch schön usw. aber halt böse)) ich würde mir sooooo wünschen ein buch zu gewinnen und mitlesen zu können. ansonsten würde ich mir das Buch auch kaufen. aber es wäre total toll wenn ich da meinen geldbeutel schonen könnte. bin schon total gespannt auf das Buch...

tolll hab grade heraus gefunden das es schon abgelaufen ist. muss ich morgen woll in den Buchladen

Kapitel 7 - 9
Beitrag einblenden

Bei diesem Abschnitt hatte ich gemischte Gefühle. Teilweise musste ich mich durch das Buch kämpfen und teilweise waren für mich dann wieder so spannende Passagen in dem Buch, dass ich es aber auch nicht aus der Hand der legen konnte.
Rowan... Irgendwie geht es mir da wie lilly. Einerseits kann ich ihn so gut leiden und dann wiederum ist er das größte Rätsel für mich. Tut er vor Tristan und Caleb nur so? Ode spielt er Lilly nur das Unwahrscheinliche vor?
So viele Fragen und nur noch so wenige Seiten :-)
Ich bin gespannt wie sich das alles noch zuspitzt.
Lilian verhält sich hingegen immer suspekter, ich frage mich was sie so verbittert hat. Das wird sich sicher alles noch auflösen, ich bin gespannt und lese weiter.

Kapitel 10 - 12
Beitrag einblenden

Welch grandioser Abschnitt. Für mich persönlich auf jeden Fall der spannendste Abschnitt. Wahnsinn... Elias musste sterben. Kein Wunder dass für Caleb eine Welt zusammen gebrochen ist. Also beschloss Caleb sich von Lily einnehmen zu lassen. Später entschied sich auch Tristan dafür.
Lily wird also von Gideon fest genommen und fast gelingt es ihr in ihre Welt zu springen. Ein Glück ist Carrick nicht der hellste Stern auf Erden. Rowan kann seinen Bruder ausfindig machen und rettet Lily vor schlimmerem.
Für mich ist das Buch zeitweise immernoch schleppend. Die Handlung an sich ist super, aber ich finde man hätte da durchaus mehr heraus holen können. Ich bin so gespannt wie sich der letzte Abschnitt entwickeln wird und ob er mich vielleicht nochmal umstimmt ?

Kapitel 13 - Ende
Beitrag einblenden

So.. da ist es das Ende.. Und es war genauso, wie ich es mir gedacht habe. Natürlich war es der spannendste Teil und ich bin wirklich froh, dass ich dieses Buch gelesen habe. Auch wenn ich mich teilweise dazu drängen musste weiter zu lesen.
Lily kämpft also gegen Lillian und genau das ist Lillians Plan. Ich bin so unendlich gespannt, wie es bei der Fortsetzung des Buches weiter geht. Denn an sich sind in der Geschichte wirklich gute Ansätze. Hätten meiner Meinung nach nur ein wenig mehr ausgereift und verständlicher sein können. Manchmal schien es mir etwas "wirr".
Spannend war auch, dass Lily's Mom sich am Ende in Lily's Gedanken hakt. Also ist ihre Mutter auch schon mal in den Welten herum gesprungen ?
Was ich mich jetzt noch frage, was ist mit der Lily passiert, die in der anderen Welt lebt ? Ist sie ebenfalls psyschisch gestört ? Oder einfach verschwunden ?
Es bleibt spannend...

Fazit/ Eure Rezensionslinks