Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" wollen wir gemeinsam "Feuerprobe" den ersten Teil der Everflame von Josphine Angelini lesen.

Los geht´s am 01.09.2015. Ein späterer Einstieg ist immer möglich!

Autor: Josephine Angelini
Bücher: Everflame - Feuerprobe,... und 1 weiteres Buch

Plauderecke

Ich lese auf englisch, und hab auch nach dem Buch eingeteilt.
Passt das bei allen so?

xXeflihXx

Plauderecke
@Nenatie

Ich lese auf dem Kindl werd mich nach den Kapiteln richten.

Freu mich schon.
Hatte eh überlegt was ich als nächstes lesen soll ^^

Leseabschnitt 3: Kapitel 7 - Kapitel 9
@Lilka

Entweder ist Lillian nicht wieder zurück gekommen sondern eine andere Lillian aus einer anderen Welt, oder nur eine andere Seele, was erklären würde warum sie so kränklich ist.

Oder Lillian war in einer Welt in der die Wissenschaftler die Hexen gefangen haben und nun an den Hexen Experimente durchführen. Und aus Angst es könnte in ihrer Welt auch so werden bringt sie nun alle um die irgendwann mal eventuell gefährlich werden könnten.

Leseabschnitt 4: Kapitel 10 - Kapitel 13
Beitrag einblenden

Jetzt war es echt wieder spannender :D Und es passiert plötzlich soviel auf einmal.

Lily wird gefangen, irgendwie hab ich nicht damit gerechnet das jemand sie verraten könnte. Ich bin so naiv wie Lily ;)
Der Ausflug ins Gefängnis war mies für Lily aber auch sehr aufschlussreich. Hexen können also sterben bei Energieentzug. Warum ausgerechnet Granit alles abschottet würde mich jetzt aber interessieren! Gut das sie wieder gerettet wurde!

Juliet ist wahrscheinlich auch irgendwo eingesperrt, oder? Oder Lillian sucht eine andere Bestrafung für sie? Leider hat Juliet sich selbst zum Tode verurteilt als sie sich für die Wissenschaftler eingesetzt hat.

Lillian hat also Angst vor Atombomben, sehr nachvollziehbar! Aber einfach alle zu köpfen ist leider auch keien Lösung dafür!
Und warum kommt Lily nicht auf die Idee allen einfach von Solarenergier oder Windkraft zu erzählen? Sie ist ja gegen Atomkraft (sehr lustig das ihr T-Shirt vom Anfang jetzt plötzlich so eine wichtige Rolle spielt) und sie ist so schlau und kann Chemie & Physik das sie doch immerhin das Prizip kennen sollte, oder? Dann könnte sie versuchen das WIssenschaft und Hexen zusammenarbeiten um die Solarzellen herzustellen, dann muss man auch keien Umwelt kaupp machen indem man Rohstoffe für die Herstellung erstellt.

Der Schamane war ja gruselig. Aber jetzt weiß man was mit ihm passiert ist, böse Lillian. Und dann holt sie Lily die dann alles wieder grade biegen soll oder wie?

Beitrag einblenden

Das ist echt ein behämmertes Ende! Das ist keine Reihe sondern einfach eine aufgeteilte Geschichte, langsam nervt das ._.

Lily wird ganz plötzlich ganz super mächtig und irgendwie geht alles super schnell. Da war der Anfang so schleppend und jetzt kommt alles auf einmal! Neugierig wie es weitergeht bin ich, aber mich nervt es irgendwie das einfach mitten in der Geschichte aufgehört wird!

@-Anett-

Das war echt zu schnell. Am Anfang ist sie so eine Schlaftablette und dann wird alles auf ein paar Seiten gequetscht ._.

Les den Klappentext zu Band 2 nicht, der verrät zu viel hab ich grade festgestellt...

Lilka

@Nenatie

Ganz genau, ich hasse das auch! Leider ist es inzwischen viel zu oft der Fall, dass Geschichten einfach dreigeteilt werden - schwupps, schon hat man eine Trilogie...
Ich habe den zweiten Teil inzwischen schon gelesen, insgesamt gefällt es mir ja schon sehr gut, aber: auch hier wieder so ein Ende. Lies lieber nicht weiter, bevor nicht alle Teile erschienen sind, das ist viel zu frustrierend!

Lilka

Leseabschnitt 3: Kapitel 7 - Kapitel 9
@Nenatie

Die Idee mit einer anderen Lillian, die zurückgekommen ist, wäre ja auch eine interessante Geschichte gewesen. Daran hab ich ja überhaupt nicht gedacht.

@Lilka

Gut zu wissen, So unbedingt gleich muss ich auch nicht weiterlesen, dann warte ich noch auf Band 3 :)