Cover des Buches Everflame - Feuerprobe (ISBN: 9783791526300)
HerzundSeeleleserins avatar
Rezension zu Everflame - Feuerprobe von Josephine Angelini

Rezension zu ,,Everflame- Feuerprobe''

von HerzundSeeleleserin vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Sehr schönes, und spannendes Buch konnte es so leicht nicht aus der Hand legen. Buch mit einer für mich neuen Idee!

HerzundSeeleleserins avatar
HerzundSeeleleserinvor 9 Jahren
Lily Proctor hat es in ihrer jetzigen Lebenssituation in Salem (Stadt) nicht gerade leicht. Sie scheint auf jegliches allergisch zu sein, darum ist sie auch oft krank, dabei kommt auch noch dazu dass sie in ihren besten Freund verliebt ist, der Mädchenschwarm der Schule was ihn köstlich amüsiert da er jede Woche 'mal 'ne andere hat.
Es musste also quasi dazu kommen dass er sie schwer enttäuscht. ZU allem überfluss kommt auch noch dass ihre Mutter nur noch wirres Zeug von sich gibt und Lily's Vater nicht mehr bei ihnen lebt also ihre familäre Situation nicht gerade stabil ist. Lily wünscht sich nur noch zu verschwinden doch sie hatte nicht damit gerechnet dass das tatsächlich passiert! Plötzlich befindet sich Lily in einem unbekannten Salem zurück mit nicht besonders freundlichen Personen. Als sie schliesslich auf den geheimnisvollen Rowan trifft, werden ihre Denkweisen kopfgestellt und bekommt ein komplett neues Bild von der fremden Welt und macht sich mit ihm auf eine gefährliches, spannendes Abenteuer...

meine Meinung:

Als ich gehört habe dass Josephine Angelini ein neues Buch in Planung hatte, habe ich mich zuerst wie verrückt gefreut danach hatte ich eher Angst dass es nur ein Abklatsch der Göttlich-Trilogie (eine meiner Lieblingsbücher) werden würde! Das ist Gott sei Dank absolut nicht der Fall auch in diesem Buch zeigt die Autorin ihre Stärke fürs liebevolle Ausbauen der Charakteren. Die schwache Lily die immer willensstärker wird, der schlecht einschätzbare und geheimnisvoller Rowan, die liebevolle Schwester Juliet und schlussendlich auch Tristan den man in einem Salem hasst und im anderen sofort liebgewinnt.

Jedoch kann ,,Everflame-Feuerprobe'' nicht an die ,,Göttlich''-Trilogie heranreichen, wenn man den Vergleich aber beiseite lässt bleibt eine spannende, schöne Geschichte übrig die einen in den Bann zieht und einen auffordert weiterzulesen. Man liest es in einem Rutsch durch und wartet sehnsüchtig aufs nächste Band.

Die Geschichte hat meiner Meinung nach ein gutes Gesamtpaket, es hat eine tolle Lovestory die von den ''normalen'' Liebesgeschichten abschweift, sympathische Charaktere, viele Emotionen&Humor und eine für mich neue geniale Idee. 1. gefällt mir die Idee mit den verschiedenen ,,Versionen'' der Welt aber auch mit den Hexen wurde ich positiv überrascht. überhaupt gefällt mir das Salem wo Lily hin verschwindet äusserst gut! Ich habe wirklich nicht lange gebraucht um komplett in die Story einzutauchen, schade finde ich nur die Verwandlung von Lily am Ende des Buches da sie mir da vollkommen entfremdet ist...

Das Fazit ist dass Josephine Angelini es wieder einmal geschafft hat mich mit ihrem Buch zu überzeugen und mich sehnsüchtig aufs nächste Band gedulden muss. Für Fans der ,,Göttlich''-Trilogie finde ich sogar fast ein must-read aber auch andere können sich an diesem Buch sicher erfreuen und werden es nicht bereuen es gelesen zu haben.