Cover des Buches Everflame - Tränenpfad (ISBN: 9783791526317)
L
Rezension zu Everflame - Tränenpfad von Josephine Angelini

witches do not die quietly...

von LisaJoline vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Super Fortsetzung!

L
LisaJolinevor 7 Jahren

Titel: everflame - Tränenpfad / Witches do not die quietly

Originaltitel: Firewalker

Autorin: Josephine Angelini

Seitenzahl: 443

Erster Satz: Lily trieb auf einem Floß aus Schmerz.

Letzter Satz: Willkommen in Bower City.

Inhalt Lily hat es mit letzter Kraft geschafft, sich und Rowan in "ihr" Salem zu retten, wo beide hoffen, ein normales Leben führen zu können, und wo sich beide über ihre Gefühle füreinander klarwerden. Doch die Geschehnisse in Lillians Welt verfolgen sie auch über die Grenzen der Welten hinaus und das Schicksal der zurückgebliebenen Kämpfer lässt die Beiden einfach nicht los, wodurch Lillian es letztendlich schafft, die beiden zur Rückkehr zu zwingen.

Meine Meinung Auch der zweite Band der "everflame"-Reihe konnte mich wieder überzeugen. Man selbst und auch Lily erfährt endlich etwas mehr über die Natur der Wirker und Lillians Absichten und Beweggründe und Lily muss lernen, dass es nicht immer nur gut, oder nur böse geben kann. Man kommt immer mehr ins Zweifeln, wer nun der Feind ist und ob Lillian vielleicht einfach nur ein junges Mädchen ist, das versucht, das Richtige zu tun. Nachdem ich das erste Buch der Reihe gelesen hatte, war ich ja noch nicht ganz so überzeugt von Tristan, doch nun haben sowohl Lilys, als auch Rowans Tristan es geschafft mich voll und ganz zu überzeugen. Außerdem kommen einige weitere, durchaus liebenswerte Nebencharaktere ins Spiel. Lily verändert sich sehr und wächst im Laufe des Buches zu einer großartigen Anführerin heran, ihre Gedanken und Handlungen sind aber trotzdem noch sehr nachvollziehbar. Rowans Reaktionen hingegen waren für mich nicht immer zu hundert Prozent nachvollziehbar. Das Ende war vielleicht etwas überhastet und es endet leider in einem riesigen Cliffhanger, weshalb ich froh bin, den letzten Band schon zuhause zu haben. Am Ende des Buches gibt es ein ausführliches Personenverzeichnis, was ich sehr cool fand. Das Buch war ein kleines bisschen schwächer als der erste Band, aber dennoch sehr überzeugend.

Besucht gerne meinen Blog: https://blondie-l.blogspot.de/