Cover des Buches Everflame - Verräterliebe (ISBN: 9783791526324)
Brines avatar
Rezension zu Everflame - Verräterliebe von Josephine Angelini

Das Ende einer guten Reihe ...

von Brine vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein guter Abschluss der Reihe, in der auch die offenen Fragen beantwortet wurden.

Brines avatar
Brinevor 7 Jahren
Allgemeine Infos:

Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler
Preis: 19,99 EUR
Seitenzahl: 448

Die Handlung schließt unmittelbar an das Ende von Teil 1 an. Unsere Protagonisten haben tatsächlich den Schwarm überlebt, und stehen nun vor den Mauern einer ihnen unbekannten Stadt. Sie werden durch die Bürgermeisterin Grace empfangen, die ihnen alles als Bower City vorstellt.
Lily und ihre Freunde erfahren, dass die Stadt wohl durch den Schwarm kontrolliert wird, und das in jeder erdenklichen Art.
Als Überraschung für Lily taucht dann auch noch Rowan auf. Die Beziehung der beiden zueinander ist jedoch weiterhin extrem gestört.

Innerhalb ihrer Zeit in Bower City erkennen die Freunde doch auch hier schnell, dass nicht alles so ist wie es scheint und dass hinter dem Schwarm und auch dem Frieden in der Stadt viel mehr steckt als vermutet und sogar viel mehr als sie sich hätten vorstellen können.

Der Truppe steht nun der Kampf ihres Lebens bevor. Doch vorher müssen sie es noch schaffen, dass alle auf derselben Seite kämpfen. Nur so haben sie eine Chance. Können die Außenländer und Lilians Leute ihre Differenzen überwinden? Besteht für Lilian doch noch eine Chance auf Heilung?
Und welche Rolle spielen die Wirker bei all dem? Und das wichtigste: Hat die Liebe zwischen Rowan und Lily noch eine Chance?

Der Einstieg in die Handlung viel mir doch recht schwer, da der 2. Teil doch einige Zeit her war. Ich hab mir, um das ganze zu erleichtern nochmals die Beiträge der Leserunde zum zweiten Teil durchgelesen. Dadurch kamen dann doch ein paar Erinnerungen zurück.

Die Handlung um Bower City ist sehr interessant und man kann als Leser selbst kaum glauben, was sich dort wirklich abspielt. Auch hier werden nochmal ein paar neue Figuren eingeführt, die am Ende auch über Sieg oder Niederlage entscheiden könnten.

Die Handlung enthält doch auch hier nochmal einige Wendungen mit denen man so nicht unbedingt rechnet. Dies führt natürlich dazu, dass man als Leser auch unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Der Kampf bzw die unvermeidliche Schlacht am Ende war mir leider nur fast schon zu unspektakulär. Jedoch auch hier gab es einige überraschende Punkte.

Insgesamt lies sich das Buch, wenn man den Einstieg geschafft hatte, gut und schnell lesen. Es gab zwar auch einige Abschnitte, die ich nicht gebraucht hätte, weil sie zur Handlung auch nichts beigetragen haben, ich hab jedoch verstanden, warum diese Abschnitte vorhanden waren.
Die offenen Fragen wurden für mich zufriedenstellend beantwortet bzw aufgelöst - vor allem wurde das Geheimnis um die Wirker gelöst.
Als Epilog hätte ich mir jedoch einen anderen Inhalt gewünscht.

Es handelt sich jedoch zusammenfassend um einen guten Abschlussband, mit dem man als Leser auf jeden Fall zufrieden sein kann.
Ich freue mich auf weitere Bücher und Geschichten der Autorin.

Ich bedanke mich auch, dass ich das Buch im Rahmen der Leserunde bekommen habe und an der regen Diskussion teilnehmen durfte. Es hat mir viel Spaß gemacht.