Cover des Buches Göttlich-Trilogie (ISBN: 9783862720040)
Rezension zu Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Göttlich-Trilogie / Spannung bis zum Schluss!

Kurzmeinung: Eine wirklich göttliche Trilogie! Konnte mein eReader gar nicht mehr weglegen.

Ich habe schon öfters von der Göttlich-Trilogie gehört (immer nur Gutes) und wollte mich nun endlich selbst davon überzeugen, wie gut die Bücher sind.. und ich muss sagen, ich war begeistert!
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen und mir fiel es immer schwer, wenn ich aber aufhören musste!

In der Trilogie geht um die Siebzehnjährige Helen, die plötzlich erfährt, dass sie eine Halbgöttin ist. Grund dafür war die Delos-Familie, die in ihrem Leben erscheint und alle sich erst einmal hassten, weil die Furien sie zwingen, sich gegenseitig umzubringen. Blut für Blut...
Helen und die Delos-Familie feinden sich solange an, bis sich Helen und Lucas Delos sich gegenseitig das Leben retten. Damit ist die Blutschuld beglichen.
Helen wird von den Delos aufgeklärt, warum sie so ist, wie sie ist und bekommt von ihnen Kampftraining und Training, um ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen.
Dabei lernen sich alle besser kennen und entstehen enge Freundschaften, aber auch Liebe.
Helen und Lucas verlieben sich, dürfen aber aus bestimmten Gründen einfach nicht zusammen sein! Grund dafür sind die griechischen Mythologien, von denen man in den Büchern immer weiter aufgeklärt wird.
Eine Liebe, die nicht sein darf und dessen folgende Verzweiflung, wie die Geliebten damit umgehen sollen, ist herzzerreißend...

In der Geschichte geht es weiter, dass Helen eine ganz besondere Halbgöttin ist, die die Macht hat, die Furien aufzuhalten, damit sich die Halbgötter nicht weiter anfeinden müssen.
Helen hat somit eine Mission, die dann soweit ausartet, dass es am Ende zu einem Krieg zwischen Halbgöttern und Göttern kommt.
Und Helen ist die Einzige, die das aufhalten kann.

Seite für Seite liest man über Liebe, Hass und Verrat. Die Spannung lässt einfach nicht nach und von dem Ende war ich wirklich sehr überrascht. Dass es so ausgeht, hätte ich wirklich nie gedacht.
Also es war wirklich eine Überraschung und ich möchte auch hier nicht (weiter) spoilern.

Lest die Trilogie einfach selbst. Jeder, der Bücher in Richtung Fantasy-Romane gerne liest, wird hiervon begeistert sein!

Die Göttlich-Trilogie ist wirklich göttlich!