Cover des Buches Göttlich-Trilogie (ISBN: 9783862720040)
Symphonia98s avatar
Rezension zu Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini

Halbgott-Krieg der Familien

von Symphonia98 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Griechische Mythologie trifft auf kleine beschauliche Insel und den Kampf um die große Liebe. Tolle Geschichte mit einem unerwartetem Ende.

Symphonia98s avatar
Symphonia98vor 7 Jahren
Helen Hamilton lebt auf einer kleinen beschaulichen Insel und glaubt ein ganz normales Mädchen zu sein.
Dies ändert sich jedoch schlagartig, als die Familie Delos auf die Insel zieht und ihr ziemlich schnell bewusst wird, dass sie diese am liebsten tot sehen will.
Warum erfährt sie erst, als sie sich schon längst inmitten einer Tragödie befindet, die sich nicht wiederholen darf.
Obwohl ich anfangs Schwierigkeiten hatte, ist die Reihe doch sehr spannend gewesen und hat mich immer miteifern lassen.
Doch an einer Stelle gefiel mir die Tatsache nicht, dass die Figuren aus der Geschichte sich ziemlich blöd angestellt haben...
Auch Helens Entwicklung war mir etwas schleierhaft und an manchen Stellen auch etwas "extrem" und nicht sehr realistisch.
Nichtsdestotrotz eine spannende Geschichte und eine schöne Zeit inmitten von griechischer Mythologie.