Josephine Angelini Göttlich verdammt

Amanda95

Einer meiner Lieblingsbücher.

— blue-Girl
blue-Girl

Super Reihe! Lege ich allen sehr and Herz!

— GiadaMa
GiadaMa

Geniales Buch und toll geschrieben. Hab das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen.

— Tatsodoshi
Tatsodoshi

Innerhalb von zwei Tagen durchgelesen Schön geschrieben interessante Hintergrundgeschichte Tolles Buch Richtung all age und fantasy liebe

— Mateni
Mateni

Sehr gelungener Auftakt der Reihe, spannend mit sympathischer Protagonistin und sehr einfach geschrieben.

— KristenBook
KristenBook

Eine spannende Geschichte mit dem Hintergrund griechischer Mythologie. Wirklich gelungen!

— BEPfeiffer
BEPfeiffer

Das Buch hat mich sehr fasziniert und ich bin froh das ich es gelesen habe:-D

— Romantasy1312
Romantasy1312

Schon lange nicht mehr ein so tolles Buch gelesen! Wer auf Fantasy, griechische Mythologie und etwas Lovestory steht ist hier genau richtig!

— MaRayne
MaRayne

Wunderbares Buch! Steht schon seit Ewigkeiten in meinem Regal, habs glaube ich 3 Mal gelesen und jedes Mal wieder verschlungen!

— myfantasticfantasyworld
myfantasticfantasyworld

Stöbern in Jugendbücher

Spiegel des Bösen

Gute Ansätze, viel Potential, leider aber fehlte es an Tiefe.

IvyBooknerd

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen, die Geschichte an sich hat aber großes Potenzial.

TanjaWinchester

Bad Boys and Little Bitches

Ein spannender Serienauftakt für Fans von Serien wie"Pretty Little Liars". Leider etwas vorhersehbar und mit vielen Parallelen zu PLL.

Larii-Mausi

Wacholdersommer

Leider enttäuschend, keine überzeugende Handlung & den Hauptcharakteren fehlte es an Tiefe. Es gibt deutlich bessere Bücher von der Autorin.

CallieWonderwood

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Große Liebe! ♥

Chianti Classico

These Broken Stars - Sofia und Gideon

Perfekter Abschluss der Reihe!

carrie-

• Empfehlung für Fantasy-Fans

MellisBuchleben

MellisBuchleben

10. August 2017 um 15:08

Meiner Ansicht nach ist der Anfang des Buches ein bisschen schleppend. Bis ca. Seite 100 passieren zwar ein paar merkwürdige Dinge und der Leser fragt sich genau wie Helen, was mit ihr wohl los ist. Aber für mich hat sich dieser Teil in die Länge gezogen. Dann gibt es ein paar Wendungen, als Helen herausfindet, was mit ihr los ist. Ab diesem Zeitpunkt hat mir das Buch dann sehr gut gefallen. Vor allem die unzähligen einfließenden Wesen und Zusammenhänge aus der griechischen Mythologie konnten mich begeistern. Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, es zu lesen. Ferner hat das Buch mein Interesse an der griechischen Mythologie wieder neu entfacht.Die Kraft und Fähigkeiten, die Helen besitzt, sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mir alles aufgrund der bildhaften Sprache gut vorstellen. Für den schleppenden Anfang ziehe ich ein Herz ab, ansonsten ist das Buch eine Empfehlung für alle Fantasy-Fans. Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich um den Auftakt zu einer Trilogie handelt. Ich werde die Reihe definitiv im Auge behalten und die beiden weiteren Bände lesen.

• Griechische Götter und ihre Intriegen

silberwoerter

silberwoerter

21. July 2017 um 08:29

Eine schicksalhafte Liebe, eine antike Fehde und ein göttliches Erbe.  Das sind die drei Schlagworte die das Buch "Göttlich verdammt" am besten Beschreiben.  Doch worum geht es?   Die 16-jährige Helen Hamilton lebt mit ihrem Vater auf der Insel Nantucket, an der Ostküste der USA und sie langweilt sich zu Tode.  Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas aufregendes passiert.  Der Wunsch geht in Erfüllung, als eine neue Familie auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von der Familie Delos. Nur Helen ist die einzige, die von Anfang an ein großes Misstrauen  ihnen gegenüber hegt. Auch plagen sie seit dem düstere Alpträume, in denen sie von drei unheimlichen Frauen zur Blutrache angestachelt wird. Es scheint eine Verbindung zwischen den drei Frauen und Lucas Delos zu geben. Was aber wirklich dahinter steckt,erfährt erst als sie und Lucas knapp dem Tode entkommen sind. Denn sie und die Delos Familie sind Halbgötter. Sie stammen von den griechischen Göttern ab und sind dazu verdammt einen verbitterten Kampf auszulösen, in dem sie sich in einander verlieben.      Meine Meinung   Göttlich Verdammt ist der Auftakt der Trilogie von Josephine Angelini. Das Buch erschien 2011 in Deutschland und ich fand das man gleich von Anfang an sehr gut in das Buch hinein gefunden hat. Gleich zu Anfang hat man Helen und ihre beste Freundin Claire kennengelernt, die man gleich ins Herz geschlossen hat.  Hauptthema in diesem Buch ist die griechische Mythologie und der trojanische Krieg.  Klar ganz korrekt im historischen Sinne ist es nicht, aber das stört mich persönlich gar nicht, denn so sorgt das Buch immer wieder für neue Überraschungen.    Was ich auch sehr schön fand, dass es eine Vielzahl von Charakteren gibt. So besteht die Delos Familie aus vielen Zweigen, die vorwiegend in Spanien leben. Auch Helens Familie und ihre Freunde kommen sehr gut zur Geltung und man kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Helen ist eine sehr sympathische Heldin, die aber auch so ihre Laster mit sich herum trägt. Daher wirkt sie nie langweilig, auch wenn sie sich ganz anders sieht.  Lucas lernt man auch sehr detailliert kennen, doch am Anfang scheint er so gar nicht sympathisch, was sich aber mit dem Fortschreiten des Buches entwickelt. Er ist nicht so ein typischer Junge, der ein Weiberheld sein will, nein er macht sich sogar richtige Sorgen um Helen.  Eine große Rolle spielt in diesem Buch natürlich auch die Liebesgeschichte, zwischen Helen und Lucas, die aber unter keinem guten Stern zu stehen scheint.    Es macht unfassbar Spaß das Buch zu lesen und es hält einen immer bei Laune.    Göttlich Verdammt ist also ein sehr gelungener Auftakt und es hat sich sehr gut lesen lassen.

• Unbeschreiblich göttlich*-*

11. July 2017 um 14:53

Das Buch hat mich wahrlich umgeworfen so wie die anderen Teile der Trilogie*-*

MyBookLife

MyBookLife

30. June 2017 um 20:47

Helen ist eigentlich ein ganz normales Mädchen und lebt ein total normales Leben, doch als plötzlich eine neue Familie auf der kleinen Insel Nantucket auftaucht hat sie schon eine gewisse Abneigung gegen sie. Nachdem sie versucht hat einen Jungen aus der Familie fast umzubringen, wird ihr plötzlich erklärt sie sei eine Halbgöttin. Die Parzen würden ihr Leben bestimmen, es gibt keinen Weg zu verhindern dass sich die Geschichte immer und immer wiederholt und ja, auch die Götter auf dem Olymp sind echt. Doch ob das so gut ist? Kann Helen ihrem Schicksal entgehen? Persönliche Meinung: Endlich habe ich mal wieder eine Geschichte zum Verlieben! Und dann auch noch über Götter und Halbgötter? Wow, es ist echt toll mal wieder ein Buch zu lesen, das sichh nicht immer um die gleichen Sachen dreht, da kommt mir die Trielogie echt entgegen. Ich liebe die Charaktere der verschiedenen Personen so sehr und auch die Handlung ist Mega. Einer meiner Favouriten!

• Spannend, aber einige langweilige Stellen

Kristja

Kristja

27. June 2017 um 15:30

Göttlich verdammt - Josephine AngeliniInhalt:Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.Meinung:Alle sind hin und weg von der Delos Famlie. Nur Helen nicht. Sie hasst sie geradezu, besonders Lucas, doch auch der mag sie nicht besonders. Helen versucht öfter ihn umzubringen, durch ihren Hass, doch er kann sich wehren. Die Furien sind Schuld an dem Hass der beiden, doch sie können sie überwinden. Trotz der vielen Ereignisse, denn die beiden sind Halbgötter und dazu bestimmt sich zu hassen, schaffen sie es zueinander zu finden und verlieben sich. Eine wirklich schöne Geschichte. Doch das Ende finde ich bisschen traurig, dass die Mutter von Helen denen erzählt, dass sie Cousins und Cousinen sind..Aber auch die griechische Mythologie kam nicht zu kurz und so wurde diese schlau dazwsichen immer wieder erwähnt und erklärt.Charaktere:Helen fand ich manchmal bisschen komisch, aber durch ihren Fluch, der später aufgeklärt wurde, wurde sie mir glatt sympathischer! Auch wie sie mit dem ganzen Halbgott Kram so schnell klar kam. Also ich hätte da erst mal 'ne Weile dran zu kauen.Lucas mochte ich von Anfang an. Er ging nicht auf den Hass ein und war einfach nur süß.Claire und Jason waren ja auch einfach nur zuckersüß!Cover:Durch das Cover bin ich erst aufmerksam auf das Buch geworden und ich muss sagen. Wow!Fazit:Die Geschichte hatte teils Stellen, die man hätte viel mehr ausschreiben können, finde ich. Zum Beispiel als Helen Lucas zum ersten Mal sieht oder so. Es war mir manchmal bisschen zu sachlich.Ansonsten ist die Geschichte aber super!Deswegen nur 4/5 Sternen!

• Götter faszinieren anscheinend viele ...

xxIceKitten

xxIceKitten

26. June 2017 um 16:21

Aufmerksam bin ich auf diese Buchreihe geworden, weil ich die griechische Mythologie so mag. Dann habe ich es gesehen, ersteinmal gezögert aber dann doch ausgeliehen. Ich finde Josephine Angelini hat ein ganz wundervolles Buch geschrieben - die Hauptperson ist sympathisch, eine tragische Liebesgeschichte ist auch enthalten und die Bösewichte sind auch zum liebhaben. Das Cover finde ich sehr eindrucksvoll, allerdings finde ich den Klappentext nicht so gelungen. Da bin ich sowieso immer ziemlich kritisch, aber mir gefällt dieser gar nicht, weil er meiner Meinung nach nicht so zum Lesen einstimmt, obwohl das Buch sehr lesenswert ist. Trotzdem 5 Sterne, weil der Klappentext ja eigentlich nicht so zum Buch gehört :)

• Eine Liebesgeschichte im Zeichen der griechischen Mythologie

Lucy-die-Buecherhexe

Lucy-die-Buecherhexe

19. June 2017 um 22:08

Als die Familie Delos auf die ruhige Insel Nantucket zieht, gerät das Leben der 16-jährigen Helen völlig durcheinander. Alles sind absolut begeistert von den Neuankömmlingen. Allerdings verspürt Helen keine Begeisterung, sondern einen unerklärlichen Hass auf die Mitglieder der Familie. Nachdem sie Lucas Delos schließlich sogar angreift, erfährt sie von ihrer Abstammung als Halbgöttin. Doch das ist noch nicht alles.  Zudem ist sie dazu verdammt sich in den attraktiven Lucas zu verlieben und damit einen alles zu zerstörenden Krieg auszulösen.Dieses Buch habe ich seit einer kleinen Éwigkeit auf meiner Wunschliste, aber ich habe mich lange nicht dazu durchringen können es zu lesen. Allerdings bin ich dafür jetzt um so begeisterter. Es hat mich einfach sofort in seinen Bann gezogen und nícht mehr losgelassen. Es war mir kaum möglich es überhaupt noch aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind alle sehr liebevoll gestaltet und man kann sich wunderbar in sie hinein versetzten. Man wird selten wirklich lange auf die Folter gespannt und Fragen die man sich zu Beginn stellt werden recht schnell beantwortet. Allerdings entstehen dafür auch immer wieder neue Fragen, was eine verleitet immer weiter zu lesen. Zwar arbeitet die Autorin mit Elementen der griechischen Mythologie, jedoch erklärt sie vieles ausreichend und erdrückt einen nicht mit Informationen. Ich persönlich hätte mir zwar noch ein paar mehr Erläuterungen zu den jeweiligen Häusern, in welche die Götter eingeteilt sind, gewünscht, aber das ist Geschmackssache. Die Geschichte beinhaltet einfach so viele spannende Momente auf die immer spannendere folgen, so dass es einfach nicht langweilig wird.Fazit: Mit diesem Buch hat die Autorin einmal wieder ein absolut faszinierendes und packendes Abenteuer eingeleitet, auf das ich mich sehr freue.

• Götter

Engi-Eli

Engi-Eli

27. May 2017 um 20:50

Es werden Antike götter in spiel gebracht . Die ich meiner Meinung toll finde das sie genau beschreiben sind . Aber das die Götter auch zu der Mythologie da zu passen . Helene ist die Figur die man versteht wer will nicht sein Leben selbst bestimmen . Aber sie kann es nicht , sie kann ihr Schicksal nicht kontrollieren . Sie ist eine göttliche Erbin ....

• Großartiger Fatasy Roman

FireBoll

FireBoll

22. May 2017 um 14:33

Ein Buch für Jung und alt.  Helen empfindet für Lukas und der Delos Familie einen unerklärlichen Hass. Woher kommt diese Unbegründete Abneigung und das Misstrauen?  Werden Helen und Lukas sich wirklich verlieben, so wie es ihnen voherbestimmt ist?Die Sprache und Wortwahl sind spannend und leicht verständlich. Das Thema sind wie der Titel schon verrät, die Götter der griechischen Mythologie und der Olymp. So wie die Frage ob wirklich alles vorherbestimmt ist, oder ob der freie Wille zählt. Die Autorin hinterfragt, ob alles voherbestimmt ist, oder ob man sich gegen das Schiksal stellen kann. Ich finde es ist ein sehr gutes Buch, das ich jedem empfehle, der Fantasy mag.

• Josephine Angelini - Göttlich verdammt

Leni_

Leni_

16. May 2017 um 19:23

Kurz zum InhaltIrgendwie fühlt sich Helen schon immer anders... Sie ist zu groß, zu stark und dann leidet sie noch an diesen Magenkrämpfen, sobald jemand sich beachtet. Und so lebt Helen möglichst im Hintergrund. Das funktioniert erstaunlich gut bis die Familie Delos auf die Insel zieht... Zitat》Seinem Blick zu begegnen, war wie ein Erwachen. Zum ersten Mal in ihrem Leben wusste Helen, was reiner, das Herz vergiftender Hass war.《Meine Meinung'Göttlich verdammt' ist der erste Fantasy-Roman, den ich gelesen habe, der nicht von Vampiren, Werwölfen oder Sonstigem handelt, sondern von Göttern bzw. Halbgöttern.Die Geschichte ist der Auftakt zu einer Trilogie. Irgenwie erinnert mich die Art der Story an 'Chroniken der Unterwelt', wovon ich alle Bücher verschlungen habe. Es ist der Ablauf, der sich ähnelt, sondern das Lese-Empfinden. Auch diesen Roman habe ich verschlingen müssen. Er ist spannend und das mit dem Hineinversetzen klappte bei mir auch gut. Wirkliche Flauten habe ich beim Lesen nicht empfunden.Sehr interessant finde ich die Erzählperspektive, denn hier gibt es weder einen Ich-Erzähler, noch einen Protagonisten, von dem in der 3. Person geschrieben wird. Die Gedanken und Gefühle aller Charaktere werden beleuchtet. Was ich damit beschreiben möchte ist, dass zwar klar abgegrenzt ist, dass es sich jetzt hier um z.B. Helen dreht, aber auch ab und zu die Gedanken/Gefühle anderer Personen aufgezeigt werden.Da ich mir bereits gestern den 2. Teil bei ReBuy bestellt habe, kann ich wohl nicht anders als dem Roman ★★★ von 3 möglichen Sternen zu geben. : )EckdatenGenre: FantasySeitenanzahl: 494 SeitenPreis: 19,95 € (Hardcover), 9,99 (TB)Verlag: Dressler Verlag (Oetinger)Vorsicht: Meinem Empfinden nach zu urteilen, spoilert der Klappentext schon ein wenig... Entscheidet selber, ob ihr ihn lesen möchtet. ; )KlappentextDie 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.Hier geht's zu meinem Blog :)

• Göttlich Verdammt von Josephine Angelini

-bookparadise

-bookparadise

23. April 2017 um 12:18

Meine Meinung:Ich muss wirklich sagen,dass das Buch wirklich verdammt gut ist.Der Schreibstil ist sehr humovoll und leicht und flüssig zu lesen.Die Charaktere waren SEHR sympathisch und lustig und was auch am wichtigsten ist: authentisch.Helen war wirklich eine sehr tolle Protagonistin,allerdings hatte sich Züge von einem schwachem Charakter.Den männlichen Protagonist (Lucas) habe ich sofort ins Herz geschlossen.Die griechische Mytologie kam natürlich nicht zu kurz,in die Geschichte ist sehr viel Mühe,Kreativität und Arbeit reingesteckt worden,sodass es einfch nur toll war.Ich fasse mich jetzt einfach mal kurz und sage: Ich liebe dieses Buch!Ich hatte sofort dieses Feeling,dass man immer hat,wenn man ein Lieblingsbuch liest:)Bewertung: 4,75/5 Sterne

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Götter, Liebe und noch mehr

xine48

xine48

14. April 2017 um 22:20

Helen Hamilton lebt auf einer Insel ein relativ beschauliches Leben, als auf einmal die Familie Delos dazu zieht und ihr Leben so richtig auf den Kopf stellt.  Von Anfang ist Helen den Neuankömmlingen skeptisch gegenüber gestellt. Als sie sich aber in Lucas Delos verliebt und ein Krieg deswegen auszubrechen droht, steht ihre Welt kopf. Sie und die Delos stammen nämlich von den Göttern ab und sie daher verdammt miteinander verfeindet zu sein.Ich hab das Buch wirklich sehr genossen, da es eines meiner Lieblingsthemen, die griechischen Götter, behandelt. Ein sehr aufregender Liebesroman mit einer gewissen Portion Action. Sehr empfehlenswert. Plus ich liebe das Cover.

• Wunderschön

Amber144

Amber144

04. April 2017 um 10:52

Ein wunderschönes Buch, dass eine in die magische Welt der Mythologie entführt. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Spannend und interessant geschrieben und sehr empfehlenswert.

• weitere