Niob

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo zusammen!

In der Gruppe "Serien-Leserunden" haben wir beschlossen gemeinsam "Göttlich 1 - Göttlich verdammt" zu lesen.

Los geht´s am 30.10.14

Autor: Josephine Angelini
Buch: Göttlich verdammt

Niob

Plauderecke

Ist die Aufteilung für euch okay, bzw kann jemand mit Print-Ausgabe mal schauen, ob die Seitenangaben hinhauen?

SteffiFeffi

danke für die Einladung
ich kann leider doch nicht mitmachen, ich hänge noch in einer anderen Leserunde, die auch nur schleppend läuft und ich brauche für das Buch noch ein bisschen
die anderen Leserunden vorher waren auch nicht so berauschend
ich wünsche euch viel Spaß und lese das Buch später
viele liebe Grüße, Steffi

@Kurousagi

Ich häng in Abschnitt 2 fest ^^ Und es kann noch dauern bis ich weiterlese. Irgendwie hab ich grade noch spannendere Bücher...

vor 3 Jahren

Abschnitt 2: Kapitel 5 - Kapitel 8 (S 182)
Beitrag einblenden

Also ich finde das Buch irgendwie nicht so dolle bis jetzt.

Das mit der grichischen Mythologie find ich noch ganz interessant.

Aber das mit Helen und Lucas finde ich sehr seltsam. Erst hassen sie sich und plötzlich scheint sich da ja, einfach so, die große Liebe zu entwickeln. Aber sie dürfen scheinbar nicht zusammen sein. Tragisch, tragisch....
Immerhin sind die Furien weg weil dei beiden sich gegenseitig gerettet haben. Aber ich finde das trotzdem reichlich seltsam!

Und die Familie Delos finde ich auch nicht nett, eher gruselig und seltsam. Die nehmen Helen erstmal einfach bei sich auf und pflegen sie gesund. Einerseits kann man das als nett ansehen aber anderseits wohnt sie bei wildfremden Leuten und es scheint sie kein bisschen zu stören?! Dabei ist sie doch so schüchtern und mag sich eigentlich immer verstecken?!

@clary999

Ja fand ich auch traurig, aber vielleicht lässt sich da noch was machen^^

clary999 schreibt:
Die Halskette mit dem Anhänger musste eine Bedeutung haben, aber damit habe ich auch nicht gerechnet.

Ich reihe mich ein, auch ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass die Halskette mit dem Anhänger etwas mir ihrer Unverwundbarkeit zu tun hat. Dachte ja am Anfang, der sorgt für die Bauchschmerzen....

Beitrag einblenden

Die Lucas - Paris Sache hat wieder mein Interesse an dem Buch geweckt. Irgendwie ist es für mich ein Auf und Ab. Mal bin ich total interessiert und neugierig auf das Buch/ Handlung und dann kommt ne Phase wo ich null Lust und Interesse habe weiter zu lesen.

vor 3 Jahren

Fazit
Beitrag einblenden

monerl schreibt:
obwohl es zum ende hin interessanter und spannender wurde, war das nicht so mein buch. ich glaub, auch dafür bin ich zu alt. ;-) es gab zu viel naivität in helen, ein zu großes hin und her zwischen ihr und lucas und immer diese geheimnisse und missverständnisse. das hat mich zunehmend genervt. ich glaube nicht, dass ich diese trilogie weiter lesen werde. gut, dass ich nur den ersten teil habe, da es diesen irgendwann mal digital umsonst gab.

Kann ich genau so unterschreiben.

vor 3 Jahren

Abschnitt 3: Kapitel 9 - Kapitel 11 (S 286)

Also so wirklich Lust weiterzulesen hab ich momentan nich! :(
Ich werde wohl das Buch erstmal weglegen und vielleicht im Sommer nochmal einen versuch wagen!