Cover des Buches Göttlich 1. Göttlich verdammt (ISBN: 9783841501370)
Rezension zu Göttlich 1. Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Empfehlung für Fantasy-Fans

Meiner Ansicht nach ist der Anfang des Buches ein bisschen schleppend. Bis ca. Seite 100 passieren zwar ein paar merkwürdige Dinge und der Leser fragt sich genau wie Helen, was mit ihr wohl los ist. Aber für mich hat sich dieser Teil in die Länge gezogen.
Dann gibt es ein paar Wendungen, als Helen herausfindet, was mit ihr los ist. Ab diesem Zeitpunkt hat mir das Buch dann sehr gut gefallen. Vor allem die unzähligen einfließenden Wesen und Zusammenhänge aus der griechischen Mythologie konnten mich begeistern. Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, es zu lesen. Ferner hat das Buch mein Interesse an der griechischen Mythologie wieder neu entfacht.
Die Kraft und Fähigkeiten, die Helen besitzt, sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mir alles aufgrund der bildhaften Sprache gut vorstellen.
Für den schleppenden Anfang ziehe ich ein Herz ab, ansonsten ist das Buch eine Empfehlung für alle Fantasy-Fans.
Wichtig zu erwähnen ist, dass es sich um den Auftakt zu einer Trilogie handelt. Ich werde die Reihe definitiv im Auge behalten und die beiden weiteren Bände lesen.