Cover des Buches Göttlich 1. Göttlich verdammt (ISBN: 9783841501370)
L
Rezension zu Göttlich 1. Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Griechische Mythologie pur!

von lisaka vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Tolles Jugendbuch! Man muss allerdings erstmal reinkommen, dann ist es extremst spannend.

L
lisakavor 5 Jahren
Der erste Band der "Göttlich verdammt"-Reihe lässt sich sehr schnell lesen, da man einfach wissen möchte, wie alles zusammenhängt und wie genau die griechische Mythologie ihr Spiel darin hat.

Die 17-jährige Helen ist nämlich ganz anders als ihre Mitschüler in Nantucket. Sie ist nicht nur viel größer, sondern besitzt eine außergewöhnliche Stärke. Sie versucht, so gut wie gar nicht aufzufallen, was ihr spätestens nicht mehr gelingt, als sie auf den attraktiven Lucas trifft. Dieser ist gerade mit seiner Familie auf die Insel gezogen und Helen hegt einen so starken Hass auf ihn, dass sie auf ihn losgeht und ihn am liebsten umbringen möchte. Doch Helen hat ihn vorher noch nie gesehen und versteht selbst nicht, was mit ihr los ist. Ist sie plötzlich irre und dreht durch?
Man ist am Anfang ziemlich verwirrt, was das alles auf sich hat und ich hab echt erstmal an dem Buch gezweifelt. Da man allerdings unbedingt wissen will, was mit Helen los ist und was die dahingezogene Familie damit zu tun hat, liest man ziemlich schnell weiter. Hat man dann einen kleinen Durchblick ist es sogar extrem spannend und man freut sich auf die Liebesgeschichte von Helen und Lucas.