Cover des Buches Göttlich 1. Göttlich verdammt (ISBN: 9783791526256)
fruchtsirup311s avatar
Rezension zu Göttlich 1. Göttlich verdammt von Josephine Angelini

Rezension zu "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini

von fruchtsirup311 vor 13 Jahren

fruchtsirup311s avatar
fruchtsirup311vor 13 Jahren
Die griechischen Göttersagen liefern für dramatische Liebesgeschichten ein gutes Grundgerüst, von dem selbst mein Lieblingsautor hin und wieder zehrt. Dies hat auch die wunderschöne Autorin Josephine Angelini getan und liefert eine 494 Seiten starke Sage, die sich um Helen rankt, die ein scheinbar ganz normales, schüchternes Mädchen ist. Was Helens beste Freundin Claire schon lange weiß, Helen aber erst nach und nach erfährt als die Familie Delos auf die Insel zieht ist erschreckend und faszinierend zugleich: Helen ist mit unglaublichen Fähigkeiten ausgestattet. Sie kann wahnsinnig schnell rennen, fliegen und Blitze beschwören. So könnte ein Leben mit solchen Fähigkeiten ja sehr einfach sein- ist es aber nicht. Als Helen Lucas von der Delos Familie begegnet, ergreift ein nie dagewesener Hass und eine wahnwitzige Blutgier von ihr Besitz. Zudem wird sie von drei gräßlichen Weiblein verfolgt, den Furien. Nach und nach wird Helen klar, wer sie wirklich ist, wer ihre Mutter war und warum sie anfangs Lucas gehasst hat und ihn später liebt. Sie tritt ihr Erbe mutig an und nimmt damit auch ihr göttliches Schicksal an. Ein Buch, das sich um die griechischen Göttersagen rankt und sie plausibel und klar darstellt. Es erinnert mich stark an die Biss-Reihe, ist in einem ähnlichen Sprachstil gehalten, dennoch fesselnd. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.