Cover des Buches Göttlich verloren (ISBN: 9783837305982)
Elenas-ZeilenZaubers avatar
Rezension zu Göttlich verloren von Josephine Angelini

Griechische Mythologie für Teens

von Elenas-ZeilenZauber vor 10 Jahren

Elenas-ZeilenZaubers avatar
Elenas-ZeilenZaubervor 10 Jahren

*’* Klappentext *’*
Tagsüber die Liebe zu ihrem eigenen Cousin, nachts der Kampf in der Unterwelt: Helen geht wirklich durch die Hölle. Doch auch Orion, der Helen in der Unterwelt zur Seite steht, entwickelt Gefühle für die junge Heldin. Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe. Die volle Packung fantastisches Abenteuer! Endlich nun der sehnlichst erwartete zweite Teil der „Göttlich“-Trilogie! Hier ist alles dabei: Liebe, Fantasy und griechische Mythologie

*’* Meine Meinung *’*
Nachdem ich vom ersten Teil schon nicht so begeistert war, hoffte ich auf den zweiten Teil und ich nehme es schon mal vorweg, den dritten werde ich mir nicht antun.
Es geht weiter mit den Teenagern, die angeblich so viel älter vom Kopf her sind und die doch nur wie Teenager agieren. Die Handlung bleibt vorhersehbar und die griechische Mythologie wird kräftig überstrapaziert. Es geht weiterhin um die Liebe zwischen Cousine und Cousin und damit die Spannung erhalten bleibt, kommt noch ein Typ dazu, der Helen interessant findet. Könnte spannend sein, wenn der Pathos geringer dosiert worden wäre.
Tanja Geke hat wieder hervorragend gelesen und ihr gebührt ein großer Teil der Spannung an dem Buch.
Ja, es ist interessant, wie die griechische Mythologie in die Handlung integriert wird, aber es bleibt oberflächlich und die Charaktere sind eindimensional. Es gibt wieder nur 3 Sterne, weil die Idee nett ist und Tanja Geke super gelesen hat.