Cover des Buches Starcrossed (ISBN: 9780062011992)
Aprils avatar
Rezension zu Starcrossed von Josephine Angelini

Starcrossed

von April vor 11 Jahren

Aprils avatar
Aprilvor 11 Jahren
Inhalt

In Starcrossed geht es um die sechzehn Jahre alte Helen Hamilton. Diese lebt mit ihrem Vater zusammen auf der kleinen Insel Nantucket. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen - indem sie sich ineinander verlieben.

Cover

Das Cover sieht wunderschön aus. Es hat so eine düstere aber auch verträumte Atmosphäre. Ich finde es wirklich wunderschön, auch dass es so schimmert, wirkt toll.

Schreibstil

Die Geschichte ist aus der dritten Person geschrieben und war flüssig zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, dennoch waren die Erzählungen über die Götter und den trojanischen Krieg manchmal etwas lang. Auch die vielen Charaktere waren mir manchmal etwas zu viel.

Die Personen

Die Hauptperson Helen Hamilton ist gut dargestellt. Man erhält viele Informationen über sie und kann ihre Gedanken gut nachvollziehen. Gut gefallen hat mir auch, dass sie während der Geschichte über sich hinaus wächst und stärker wird.
Auch die restlichen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und haben alle eine starke Persönlichkeit.
Aber wie schon gesagt, manchmal ist es schwierig all die Namen und Personen nicht zu verwechseln, da es auch viele Erzählungen über die Götter gibt.
Auch Lucas hat mir sehr gut gefallen. Er ist ein super Typ, der Helen über alles liebt und alles für sie tun würde.
Ich finde die Beziehung zwischen Helen und Lucas gut dargestellt und habe die Zeilen über sie sehr genossen.

Und obwohl es schon haufenweise Bücher über Götter gibt, finde ich Starcrossed sehr gut. Denn hier steht eingentlich die Liebe zwischen Helen und Lucas im Vordergrund. Ich finde die Idee sehr gut umgesetzt und finde die Starcrossed Bücher wirklich schön.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen und war ausschlaggebend dafür, dass ich wieder so viel lese. Ich hatte nie viel gelesen, aber dann hat mir eine Freundin Starcrossed auf Deutsch gegeben und seitdem bin ich die absolute Leseratte.

Ein wunderschönes Buch, das mich wieder zum Lesen geführt hat.
Lest unbedingt die Liebesgeschichte zwischen Helen und Lucas, denn die beiden sind wirklich unfassbar süß!