Josephine Angelini Trial By Fire (The Worldwalker Trilogy)

Inhaltsangabe zu „Trial By Fire (The Worldwalker Trilogy)“ von Josephine Angelini

Trial by Fire is a sensational, page-turning adventure from the bestselling author of Starcrossed, Josephine Angelini. Love burns. Worlds collide. Magic reigns. This world is trying to kill Lily Proctor. Her life-threatening allergies keep her from enjoying many of the experiences that other teenagers take for granted...which is why she is determined to enjoy her first (and perhaps only) high-school party. But Lily's life never goes according to plan, and after a humiliating incident in front of half her graduating class Lily wishes she could just disappear. Suddenly Lily is in a different Salem - one overrun with horrifying creatures and ruled by powerful women called Crucibles. Strongest and cruellest of all the Crucibles is Lillian ...Lily's identical other self in this alternate universe. This new version of her world is terrifyingly sensual, and Lily is soon overwhelmed by new experiences. Lily realizes that what makes her weak at home is exactly what makes her extraordinary in New Salem. It also puts her life in danger. Thrown into a world she doesn't understand, Lily is torn between responsibilities she can't hope to shoulder alone, and a love she never expected. But how can Lily be the saviour of this world when she is literally her own worst enemy?
  • Hexen mal anders

Trial By Fire (The Worldwalker Trilogy)

Schlehenfee

19. October 2017 um 19:51

Teenie Lily lebt in der geschichtsträchtigen Stadt Salem und leidet an solch starken Allergien, dass ein normales Leben für sie beinahe unmöglich ist. Dazu kommt noch ihre psychisch kranke Mutter und der abwesende Vater. Lily möchte zum ersten und wohl letzten Mal auf eine echte Highschool-Party mit ihrem Schwarm Tristan gehen. Doch dort erleidet sie einen starken Anfall und hört eine Stimme, die sie zu sich lockt. Lily folgt dem Ruf und landet in einer Parallelwelt, in der Hexen regieren und die Woven, künstlich erschaffene Monster, die Menschen terrorisieren. Und die mächtigste Hexe ist Lilys Alter Ego, Lillian. Und auch Lily entdeckt, dass sie eine Hexe ist.Im Vorfeld von Halloween komen mir Hexen-Geschichten wie gerufen. Josephine Angelinis YA-Trilogie – Auftaktband konnte mich dabei positiv überraschen. Natürlich gibt es typische YA-Klischees: das unauffällige Mädchen, das insgeheim über außerordentliche Fähigkeiten verfügt, der heiße Typ, der sie anbetet und in den sie sich verliebt, die Rettung der Welt (vermutlich) durch das Mädchen usw. Für den zweiten Band sage ich schon mal ein Liebesdreieck voraus....Gut gefiel mir die Idee der Parallelen Universen und die Machtquelle und -ausübung der Hexen im alternativen Salem. Wie sie Energie aus Feuer ziehen und die Verbrennung auf dem Scheiterhaufen nur die ultimative Machtquelle darstellt. Die mechanics und vor allem die willstones sind meiner Meinung nach eine neuartige Erzählidee für Hexen-Geschichten und das gefiel mir ebenso. In Bezug auf die Ausarbeitung der alternativen Welt hat die Autorin meiner Meinung nach noch Luft nach oben. Für Verwirrung sorgte bei mir die Beschreibung von modernen Annehmlichkeiten und dann wieder von mittelalterlichen Gegebenheiten. Und auf den nächsten Band neugierig gemacht hat mich vor allen Dingen die Frage, warum Oberhexe Lillian alle Wissenschaftler in ihrer Welt gnadenlos verfolgt.