Josephine Angelini Witch's Pyre (The Worldwalker Trilogy)

Inhaltsangabe zu „Witch's Pyre (The Worldwalker Trilogy)“ von Josephine Angelini

• Ein guter Abschluss

Witch's Pyre (The Worldwalker Trilogy)

Schlehenfee

31. October 2017 um 14:58

Im letzten Band der Hexen-Trilogie von Josephine Angelini macht sich Lily mit ihrem Hexenzirkel auf nach Westen, um die Woven zu ergründen und ein Mittel zu finden, um sie zu besiegen und in der Hoffnung, die Outlander vom Einsatz der nuklearen Bomben abzubringen.Nach einem zweiten Band, den ich vor allem wegen Lilys Umgang zu dem Tristan aus ihrer Welt nicht so gut fand, hat die Autorin ihrer Reihe einen Gefallen erwiesen, als sie dieses Problem am Ende des zweiten Bands aus der Welt schuf. Nun kann sich Lily auf ihre Fähigkeiten als Hexe konzentrieren und die Probleme des alternativen Universums angehen.Es dauert zwar etwas, bis die endgültige Handlung in Gang kommt und Lily die Lösung im Westen entdeckt, aber dann wird alles schlüssig und actionreich aufgelöst. Mir gefiel gut, wie Lily agiert und auch an sich neue Fähigkeiten entdeckt. Schließlich versöhnt sie sich mit Rowan (*freu*) und ihrem Alter Ego Lillian. Allen Charakteren wird ein würdiges Ende beschert. Ich hatte eine Ahnung, was es mit den Woven auf sich hatte, es gab ja auch Hinweise darauf, aber trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten.Der Villain des dritten Bandes war zwar okay, doch meiner Meinung nach hätten die normalen Menschen schon früher sein Spiel durchschauen müssen. Naja, im Endeffekt nicht schlimm. Insgesamt fand ich diese YA-Reihe besser als der Durchschnitt in diesem Genre.