Cover des Buches Dann press doch selber, Frau Dokta! (ISBN: 9783596196340)
christiane_brokates avatar
Rezension zu Dann press doch selber, Frau Dokta! von Josephine Chaos

Nicht mein geschmack!

von christiane_brokate vor 10 Jahren

christiane_brokates avatar
christiane_brokatevor 10 Jahren
Inhaltsangabe:
As Frauenärztin schon wieder ungeplant schwanger?! Eine wahre Geschichte, noch lustiger als die Schwarzwaldklinik … »Ich schwöre: Ich bin lieb! Wirklich! Aber mit Nierenschalen zu werfen – das geht dann doch ein bisschen zu weit. Also schrei ich: ›Frau Pharma? FRAU PHARMA! Es reicht jetzt! Pressen Sie mal, statt hier so rumzufurien!‹ Frau Pharma ist das aber so was von egal! ›Ich press nich mehr, Frau Dokta! Ich will JETZT ´nen Kaiserschnitt! Abba sofoooort!‹ Dann wirft sie mir noch eine ganze Batterie von Schimpfwörtern an den Kopf, deren Bedeutung ich erst googlen muss, bevor sie – und JETZT wird es lustig – einfach aufsteht und davonstürmt …« Ärzte sind auch nur Kollegen im Kittel: Erleben Sie die Klinik als verrücktes Großraumbüro mit strengen Oberschwestern, attraktiven Chefärzten und vielen tollen Geburten!

ich fand das Buch nicht gut fast schoon geschmacklos( und überzogen an manchen stellen).garantiert ist sie eine gute Ärztin aber dieser Humor kam bei mir nicht an. Die Inhaltsangabe fand ich eigentlich lustig und war gespannt und wurde leider entäuscht .Die Inhaltsangabe verspricht mehr als in dem Buch drin war ,vielleicht habe ich ja zu viel erwartet.Meine erwartungen zu hoch gestellt wer weiss.
Ab und an war es ganz witzig und die auztorin kann schreiben davon mal ab .Es war einfach mir ein bisschen zu herb und zu überzogen . Vielleicht sind die Hebammen und Ärztinnen ja wirklich so hoffe nicht Angst kommt in mir hoch . Es tut mir auch leid so eine Schlechte bewertung zu geben aber es ist nunmal meine Meinung.
Es wird an keinem menschen ein Gutes haar gelassen und alle bekommen ihr Fett weg.
Ich fand es sehr unrealistisch.

ich denke das es für manche ein wirklich gutes Buch ist und viele drüber lachen können ich zähle mich aber leider nicht dazu .