Josephine Hart Sünde

Inhaltsangabe zu „Sünde“ von Josephine Hart

Roman. 190 S. (Quelle:'Sonstige Formate/01.03.1998')
  • Rezension zu "Sünde" von Josephine Hart

Sünde

DarkReader

03. September 2011 um 14:52

Klappentext: Schon bei ihrer Geburt ist sie um ihre Zukunft betrogen worden, von der Anderen, die vor ihr ins Haus kam, als die Schwester der Mutter bei einem Unfall starb. Für Ruth wird sie immer die Andere sein, und nicht Elizabeth, die Schwester. Mit ihr muss sie sich die Zuneigung der Eltern teilen, die ihr doch allein zugestanden hätte, gegen ihre scheinbar unendliche Sanftmut ist jede Rebellion sinnlos. Langsam nährt die unnahbare Liebe der Anderenden Hass in Ruth. Aus den versteckten Boshaftigkeiten der Kindertage wächst über Jahre das unstillbare Verlangen zu verletzten: das Glück der Anderen mit einem Schlag auszulöschen, das Bild der harmonischen Ehe mit einer simplen Verführung in eine Karikatur zu verwandeln. Ein ganzes Leben lang dauert diese stumme Schlacht, und wie jede vernichtet sie nicht nur Gefühle, sie kennt auch nur einen Sieger - den Tod. ___________________ Der Klappentext las sich gut und so kaufte ich das Buch. Ich hätte es lieber nicht tun sollen, denn es war heraus geworfenes Geld. Selten habe ich einen an sich guten Plot so schlecht umgesetzt gelesen. Die Autorin schreibt konfus, springt von Handlungsstrang zum nächsten und nächsten und.... Leider lässt sich dieses Machwerk nicht verkaufen, noch nicht mal für einen Euro. Mich wundert es nicht. Schade, daraus hätte man wesentlich mehr machen können.