Josephine Pennicott Dornentöchter

Inhaltsangabe zu „Dornentöchter“ von Josephine Pennicott

Als Sadie in das alte Cottage ihrer Familie in Tasmanien zieht, hofft sie auf einen Neubeginn. Doch das schöne Haus hat ein Geheimnis. Vor Jahrzehnten wurde Sadies Großmutter dort ermordet, der Täter wurde nie gefasst. Ist die Zeit reif, das Rätsel zu lösen? Über Generationen hinweg hat die Familie geschwiegen, nun will Sadie endlich die Wahrheit ans Licht bringen. Sie dringt tief in die Vergangenheit ein und kommt dabei auch ihrem Traum von einem Leben voller Liebe und Vertrauen näher.

Josephine Pennicott schrieb eine mitreißende - wenn auch etwas obskure - Familiensaga, die auf 5 CDs von Nina Petri gelesen wird. 4,5 Sterne

— CulturalNoise

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi

• Leicht überspannt

Dornentöchter

pallas

26. February 2014 um 10:54

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört. Die Stimme war perfekt.

Die Geschichte empfand ich als überspannt und nicht so ganz nachvollziehbar. Es gab viele düstere und schreckliche Stellen.

Mich konnte der Roman nicht überzeugen.

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

Daniliesing

• 2011