Josephine Pennicott Sturmtöchter

Inhaltsangabe zu „Sturmtöchter“ von Josephine Pennicott

Die Fotografin Elizabeth reist zum Herrenhaus ihres Großvaters in den malerischen Blue Mountains. Endlich will sie das Rätsel um ihn, Rupert Patridge, lösen. 1945 wurde der Künstler für den Mord an einer seiner Töchter hingerichtet. Doch Elizabeth glaubt, er ist unschuldig. Wer war es wirklich? Seine Muse Ginger? Oder die eigenartige Frau, die in einer Hütte am Rande des Anwesens wohnt? Die charismatische Ginger weiß, was damals passiert ist. Und sie verschweigt etwas. Langsam gelingt es Elizabeth, sich der alten Dame anzunähern. Was sie erfährt, verändert ihr Leben für immer.

Eine tragische Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen. Eher oberflächlich gehalten & etwas langatmig. Trotzdem eine interessante Story!

— TraumTante

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Das Buch ist spannend, stimmt nachdenklich und geht doch nicht in die Tiefe.

Sturmtöchter

robberta

12. March 2014 um 11:45

Sturmtöchter von Josephine Pennicott  Elizabeth hat ihren Großvater nie kennengelernt. Der berühmte Maler war für einen ungeklärten Mord hingerichtet worden. Umso überraschter ist Elizabeth, als sie von seiner letzten großen Muse, der schillernden Ginger, eingeladen wird, sie auf dem früheren Familienanwesen zu besuchen. Sie reist in die magisch schöne Landschaft der Blue Mountains, um mehr über die faszinierende alte Frau zu erfahren. Doch als sie in dem vernachlässigten Herrenhaus eintrifft, ist Ginger abweisend. Fragen zur Familiengeschichte weicht sie aus. Elizabeth ist verzweifelt, aber entschlossen, Gingers Vertrauen zu gewinnen. Als sie erkennt, was sie beide verbindet, ist es fast schon zu spät. Das Hörbuch Sturmtöchter von Josephine Pennicott Nina Petri und Angelika Thomas entführen den Hörer in eine geheimnisvolle Welt. an einem Abend im November 1945 Blue Mountainsdie schreiende Diana Patridge rennt aus dem Haus und wird von einem Zug überrollt, ihr Ehemann der Künstler Rupert Partridge soll seine kleine bildschöne Tochter Shalimar getötet haben und wurde später dafür erhängt. Lois Thronton die verbliebene Tochter schweigt ihre Vergangenheit tot. Ihre Tochter Elizabeth Thorrington und somit die Enkeltochter von Rupert Partridge, hat den Auftrag erhalten, die drei skandalösen Blumen Ruperts drei Aktmodelle, zu fotografieren und mit Nick Cash an dem Buch „Flowers of the Ruins“ zu arbeiten. Kitty hatte Liz um ein Gespräch von großer Wichtigkeit gebeten, aber Liz hatte sie vertröstet. Heute ist Kitty Collins Feuerbestattung, somit ist nur noch Ginger Lawson übrig. Holly Shaw hat Currawong Manor vor einiger Zeit gekauft und bietet Liz an, in einer der kleinen Hütten zu wohnen um an dem Buch zu arbeiten. Wahrheit, Legenden, zerbrochene Träume und Lügen, eine geheimnisvolle Vergangenheit und viele unausgesprochene offene Fragen die Auswirkungen bis die Gegenwart haben. Menschen die durch ihre Taten unheilvolle Ereignisketten in Gang setzen, die für einige sogar den Tod bedeuten. Einige wirklich erstaunliche Geheimnisse werden am Ende gelüftet. Das Buch ist spannend, stimmt nachdenklich und geht doch nicht in die Tiefe.

• Ein Hörbuch das man sehr gut hören kann, weil es sehr gut umgesetzt ist.

Sturmtöchter

Seelensplitter

03. March 2014 um 13:37

Was ich an diesem Hörbuch genial finde ist: Die Stimmen sind sehr gut aufeinander abgestimmt, und man kann sehr gut folgen. Und es wird auch nicht langweilig - was mir manchmal bei "Hörbüchern" passiert. Leider ist es gekürzt, das merkt man an manchen Stellen auch, finde ich, obwohl ich das Buch nicht gelesen habe. Die Geschichte ist das man ein Familiengeheimnis das existiert lösen muss, und die Frage ist hier: Wie löst es sich alles auf? Und wer ist wirklich wie wo ineinander verwickelt. Die Geschichte finde ich sozusagen ziemlich interessant. Und bis auf die Hörbuch Kürzung absolut genial gemacht. Insgesamt geht das Hörbuch: 360 Minuten = 6 Stunden sind. Man fühlt richtig mit den Personen mit und denkt mit. Also wer das Hörbuch hören möchte, genieße es, und ich strickte dabei :-) Und konnte nebenher gut meine Dinge erledigen, ohne das Gefühl zu haben nicht mehr mit zu kommen.