Josephine Ryan Wohnen à la francaise

Inhaltsangabe zu „Wohnen à la francaise“ von Josephine Ryan

Wohnen à la française erlaubt einen Blick in das Zuhause einer kleinen, feinen Schar von Antiquitätenhändlern, die die lebenslange Liebe der Autorin Josephine Ryan zu Frankreich und alten französischen Möbeln teilen. Sie haben ihr und der Fotografin dieses Buchs ihre Türen geöffnet. In einer Welt, in der in einem fort Massenware produziert wird, um den Hunger nach Neuem zu stillen, gehören sie zu jener raren Sorte Mensch, die alte Handwerkskunst zu schätzen weiß.
Die 14 in diesem Buch präsentierten Domizile sind so unterschiedlich wie ihre Besitzer. Der Betrachter lernt die erlesene Eleganz einer Pariser Wohnung ebenso kennen wie den wurmstichigen Charme eines Landhauses in der Provence. Hier gibt es viele Schätze zu entdecken, vom massiven Obstholzschrank aus dem 18. Jahrhundert bis zum wertlosen Bruchstück einer Gipsdekoration. Jedes dieser Objekte ist Teil eines harmonischen Ganzen - eines Ganzen, das Händler mit ihrem einzigartigen Blick für das Besondere geschaffen haben.
Ob als Inspirationsquelle für Ihr eigenes Heim oder auch nur, um im Wohnstil à la française zu schwelgen und von einem Leben in la belle France zu träumen: Dieser kleine, feine Bildband wird Ihnen Freude machen.

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog