Josephine Whitefield Erneuern und verschönern mit Découpage

Inhaltsangabe zu „Erneuern und verschönern mit Découpage“ von Josephine Whitefield

Verwandeln Sie Ihr Zuhause mit stilvollen und preisgünstigen Projekten. Basteln Sie einen Bilderrahmen mit Muschelmotiv, einen bunten Mosaik-Stuhl, eine klassische Holzkiste, eine Hutschachtel mit Tiermotiv und vieles mehr.

Mit Découpage können Sie Ihr Zuhause überraschend schnell und ohne großen Aufwand umdekorieren. Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu jedem Projekt machen diese beliebte Basteltechnik zu einem garantierten Erfolg.

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen

killmonotony

Rattatatam, mein Herz

wunderliteratur

Shimona

Couchsurfing in Russland

libreevet

• Rezension zu "Erneuern und verschönern mit Découpage" von Josephine Whitefield

Erneuern und verschönern mit Découpage

The iron butterfly

27. July 2010 um 21:23

Als Découpage wird das Ausschneiden und Auftragen von Papierausschnitten auf Oberflächen bezeichnet. Hierbei handelt es sich um eine einfallsreiche Technik, die für ausgefallene Dekorationen oder optische Aufwertungen geeignet ist. Gleichzeitig werden die Objekte mit Hilfe von verschiedenen Maltechniken aufgepeppt. Beschrieben werden 20 Projekte, der unterschiedlichsten Art. Zum Einstieg empfiehlt sich ein einfallsreiches Türschild, das mit Motiven aus Postkarten, Geschenkpapier oder Zeitschriften dekoriert wird. Weitere Objekte, die sich zur Verschönerung eignen sind Tabletts, Griffe, Briefständer, Paravants, Tischchen, Kerzenschirme, Wanddekos, Garderoben, Truhen, Stühle, Geschenkboxen etc. Natürlich werden Arbeitsmittel und Techniken beschrieben und darüber hinaus entwickelt man schon beim Studieren der Projekte erste Ideen für den eigenen Hausstand oder die nächsten Geschenke. Die Möglichkeiten sind unendlich, schöne Motive begegnen einem beinahe täglich in Zeitschriften, auf Servietten oder z.B. auf dem Geschenkpapier, von dem man sich nicht trennen wollte.