Dreck macht gesund

von Josh Axe
Dreck macht gesund

Curins avatar

Ein gut verständliches und informatives Buch zum Thema Darmgesundheit.

leucoryxs avatar

Ich bin recht zwiegespalten. Es gibt zahlreiche sehr gute Tipps ,aber das Programm selbst irgendwie nicht alltagstauglich.

Inhaltsangabe zu "Dreck macht gesund"

Antibiotika als Allheilmittel, pasteurisierte Lebensmittel, der Einsatz von Dünge- und Spritzmittel in der Landwirtschaft oder ein extremes Hygienebedürfnis – viele vermeintliche Errungenschaften der Moderne machen uns krank. Durch sie wird unsere Darmschleimhaut undicht, wodurch chronische Entzündungen, Allergien, Autoimmunerkrankungen und sogar psychische Probleme entstehen können. Der »durchlässige Darm« – auf Englisch »leaky gut« – ist verborgener Auslöser zahlreicher Erkrankungen. Josh Axe klärt über die Hintergründe dieses erschreckenden Phänomens auf und zeigt, was wir aktiv dagegen tun können. Sein Ansatz ist so provokant wie plausibel: Wir müssen einfach wieder mehr Dreck in unseren Alltag lassen.

ISBN:9783492060813
Verlag:Piper