Cover des Buches Dreck macht gesund (ISBN: 9783492060813)
Rezension zu Dreck macht gesund von Josh Axe

Absolut Empfehlenswert!

Kurzmeinung: Eine Erinnerung an das Sprichwort: "Dreck macht Speck!"

Ich interessiere mich privat sehr für das Thema Gesundheit, da ich selbst einige gesundheitliche Probleme habe. Mittlerweile bin ich auch durch verschiedene andere Quellen auf ähnliche Erkenntnisse gestoßen, wie sie in diesem Buch beschrieben werden.

Das Cover und die Kurzbeschreibung haben sofort mein Interesse geweckt. Das Buch ist sehr gut geschrieben und es werden sowohl die Ursachen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen belegt, als auch konkrete Lösungsansätze aufgezeigt. Ich war bereits nach wenigen Seiten gefesselt.

Während der verschiedenen Kapitel werden vom Autor immer wieder Links aufgeführt, die zu dessen Internet-Webseite führen, wo der Leser sich konkrete Vorschläge, genauere Informationen und Rezepte ansehen kann.

Weiterhin gibt der Autor eine relativ ausführliche "Schritt-für-Schritt"-Anleitung um Verbesserungen bei ähnlichen Problemen selbst und/ oder in Begleitung eines Arztes/ Heilpraktikers (etc.) durchzuführen.

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall jedem, der sich über seine Ernährung und Gesundheit in unserer Gesellschaft Gedanken macht.

Außerdem möchte ich mich bei dem Piper Verlag und NetGalley für das Leseexemplar bedanken.