Josh Kelley Voll Jesus. Null Druck.

Inhaltsangabe zu „Voll Jesus. Null Druck.“ von Josh Kelley

Hast du auch manchmal das Gefühl, dass Gott unzufrieden mit dir ist und du als Christ nicht „gut genug“ bist? Dass Gott es lieber sehen würde, wenn du in der Bibel liest, statt Fußball zu gucken? Oder nach Afrika gehst, statt einen „normalen“ Job zu machen? Dann lass dir versichern: Gott denkt nicht so über dich! Ab heute kannst du dein schlechtes Gewissen loslassen. Und hier erfahren, wie gut das zusammenpasst: Gott von Herzen lieben und dabei das Leben genießen!

Dieses Buch hat sogar 7 Sterne verdient! Mich hat "Voll Jesus. Null Druck" absolut begeistert und ich empfehle es unbedingt weiter!

— TrustInTheLord

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

• Leserunde zu "Voll Jesus. Null Druck." von Josh Kelley

BrunnenVerlagGiessen

BrunnenVerlagGiessen

Liebe Leserinnen und Leser, mit Voll Jesus. Null Druck. von Josh Kelley starten wir als Brunnen Verlag die erste eigene Leserunde.Deshalb haben wir uns etwas Besonderes für Euch ausgedacht: Mit dieser Leserunde verschenken wir nicht nur 10 Exemplare von Voll Jesus. Null Druck. Damit es sich auch für all diejenigen lohnt, an der Leserunde teilzunehmen, die kein Exemplar erhalten, verschenken wir am Ende der Leserunde (29.10.2017) noch 10 kleine Überraschungspakete. Mehr dazu findet Ihr weiter unten.Doch nun wollt Ihr bestimmt erst einmal erfahren, worum es in Voll Jesus. Null Druck. geht …Hast Du auch manchmal das Gefühl, dass Gott unzufrieden mit Dir ist und Du als Christ nicht "gut genug" bist? Dass Gott es lieber sehen würde, wenn Du in der Bibel liest, statt Fußball zu gucken? Oder nach Afrika gehst, statt einen normalen Job zu machen? Dann lass Dir versichern: Gott denkt nicht so über Dich! Ab heute kannst Du Dein schlechtes Gewissen loslassen. Und hier erfahren, wie gut das zusammenpasst: Gott von Herzen lieben und dabei das Leben genießen!Wenn Ihr gleich die ersten Seiten von diesem wunderbaren Buch lesen möchtet, dann könnt Ihr schon einmal in unsere Leseprobe hineinschauen.Zudem findet Ihr bereits erste Rezensionen zu Voll Jesus. Null Druck. auf Lovelybooks.Und so könnt Ihr euch bewerben …Wir, der Brunnen Verlag Gießen, verschenken 10 Exemplare von Voll Jesus. Null Druck. Wenn Ihr eines dieser Exemplare erhalten wollt, bewerbt Euch bis zum 17.09.2017 unter dem blauen Button „Jetzt bewerben“, indem Ihr uns folgende zwei Fragen beantwortet: Warum möchtest Du dieses Buch lesen?Und auf welchen Buchcommunitys bzw. Online-Shops stellst Du Deine Rezensionen online?Die 10 glücklichen Leser, die ein kostenloses Exemplar erhalten, verpflichten sich, innerhalb von vier Wochen an den Leseabschnitten dieser Leserunden teilzunehmen und anschließend auf LovelyBooks eine Rezension zu schreiben. Mehr dazu erfährst Du unter den Richtlinien für Leserunden und Buchverlosungen. Besonders freuen wir uns, wenn Ihr Eure Rezension noch auf anderen Buchcommunitys und auch auf Online-Shops wie Amazon veröffentlicht. Für alle, die keines der 10 Exemplare gewonnen haben, lohnt es sich dennoch, an der Leserunde teilzunehmen. Denn unter all denen, die bis zum 29.10.2017 eine Rezension zu Voll Jesus. Null Druck. unter dem Abschnitt „Eure Rezensionen“ verlinkt haben, verschenken wir zum Abschluss 10 kleine Überraschungspakete mit Artikeln aus unserem Verlag.Wer neu auf LovelyBooks ist und zu dieser Leserunde Fragen hat, kann uns gerne über unseren LovelyBooks-Account eine Nachricht schicken.Ansonsten bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Glück!

• Dieses Buch hat sogar 7 Sterne verdient!

31. January 2017 um 07:29

Inhalt Grundsätzlich geht es in Voll Jesus. Null Druck. darum, Jesus kompromisslos nachzufolgen und doch ganz normal zu sein. Diese Einstellung bzw. Jesunachfolge nennt Josh Kelley radikal normal – daher auch der englische Buchtitel radically normal. Wer hat sich als Christ nicht schon gefragt, wann er genug für Gott bzw. Jesus oder die Mitmenschen getan hat? Wer hat nicht schon einmal ein schlechtes Gewissen bekommen, weil er sich lieber einen Film angesehen oder Freunde getroffen hat, anstatt in der Bibel zu lesen oder zu beten? Wer war nicht schon einmal stolz auf seine guten Taten und hat sich – zumindest ein klein wenig – etwas darauf eingebildet? Dieses Buch hilft einem daheim die Balance zwischen extremen und laschen Glauben zu finden. Es hilft einem Jesus ohne schlechtes Gewissen nachzufolgen und dennoch die irdischen Freuden genießen zu können. Meine Meinung Zu allererst möchte ich betonen, wie unglaublich gut mir das Buch gefallen hat. Ich bin richtig begeistert und werde es dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal lesen. Auch bin ich gerade dabei, es kräftig im Freundes- und Bekanntenkreis zu verleihen, damit möglichst viele ebenfalls von Josh Kelley und seiner radikal normalen Jesunachfolge angesteckt werden und es auf ihre eigenes Leben übertragen. In nur 228 Seiten spricht Josh so viele wichtige Themen an, die bestimmt schon jeden Christen zum Verzweifeln oder zumindest zum Nachdenken gebracht haben. Er hat mir gezeigt, wie ich mit meinem „einfachen“ Job Jesus nachfolgen kann – ganz ohne in die Mission gehen zu müssen. Diese Sorge hat mich wirklich ein wenig umgetrieben, doch Josh hat mir gezeigt, dass Gott mich auch mit meiner Liebe zu Büchern für den Aufbau seines Reiches verwenden kann. Ein wenig konnte ich bereits bei meinem Aushilfsjob in einer Buchhandlung umsetzen. Zwar ist Josh selbst Pfarrer, aber er musste zwischendurch bei Starbucks arbeiten – mehr dazu findest Du im Buch – und kennt daher auch die Herausforderungen einer „normalen“ Arbeitsstelle. Auch musste er erst selbst lernen diese Wert zu schätzen. Dadurch überträgt sich diese Wertschätzung auch auf einen selbst und wird glaubhaft. Denn ihn beschäftigten die gleichen Fragen wie jeden anderen Menschen – zumindest hat er mir aus der Seele gesprochen. Doch nicht nur durch die vielen, so guten persönlichen Beispiele und Erzählungen hat man das Gefühl, dass Josh mit einem direkt redet. Durch die persönliche Anrede du fühle ich mich ebenfalls viel stärker angesprochen. Das Buch zu lesen ist wie ein vertrautes Gespräch unter alten Freunden. Man kann sich selbst seine Fehler und Schwächen eingestehen und zugeben, weil der andere – in diesem Fall Josh – einem ebenfalls seine Fehler und Schwächen anvertraut. Aus seinem ausführlich beschriebenen Lernprozess, kann auch ich lernen. Sein lockerer Schreibstil macht dieses durchaus ernste bzw. wichtige Thema zu einem reinen Lesevergnügen. Zwar konnte ich mir beim ersten Lesen längst nicht alle seine Beispiele merken, doch diese sind so gut gewählt, dass man sie auch leicht bei einem Gespräch selbst verwenden kann. Als es in meiner Kleingruppe bzw. in meinem Hauskreis um Gottes Gebote ging, konnte ich das Beispiel mit den eigenen Kindern und der Schwere verwenden, um zu zeigen, dass Gottes Gebote dazu da sind uns zu schützen und uns Freude zu bereiten. Das musste ich mir erst einmal selbst wirklich bewusst machen und ein Stück weit auch neu lernen. Voll Jesus. Null Druck. ist daher für mich persönlich ein wahrer Schatz! Und es ist das Geld definitiv wert. Auch wenn ich als Student normalerweise nicht bereit bin, mehr als den Durchschnittspreis für ein Buch zu bezahlen, kostet dieses Buch nicht ohne Grund 15 Euro. Lass Dich nicht von dem Preis abschrecken, es wird wahrscheinlich Deine beste Investition seit langem sein. Und wenn Du jetzt denkst, dass ich übertreibe, dann überzeuge Dich doch einfach selbst davon und lies es! Fazit Voll Jesus. Null Druck. hilft einem, den Mittelweg zwischen einem extremen, gesetzlichen Glauben und einem laschen, verweltlichten Glauben zu finden. Dabei zeigt Josh Kelley, wie jeder in seinem alltäglichen Leben Jesus ohne Kompromisse und zugleich mit tiefer Freude nachfolgen kann. Das Buch behandelt all die Themen, die mich, meine Freunde und so ziemlich jeden Christen beschäftigen – egal, ob man erst kürzlich zu Jesus gefunden hat, oder ob Jesus schon länger das eigene Leben begleitet. Jeder Aspekt wird ausführlich und mit vielen Beispielen verständlich erklärt. Zugleich ist es aber ein dünnes Buch und somit auch für Lesemuffel und Menschen mit wenig Zeit geeignet. Inhaltsverzeichnis Bevor es losgeht 1 Zwischen übertriebenem und lauwarmen Glauben 2 Verstehen, was Gnade ist 3 Es ist okay, normal zu sein 4 Jede Arbeit zählt! 5 Ganz normal besonders 6 Komische Christen 7 Ganz natürlich von Gott reden 8 Freude an irdischen Dingen 9 Wenn Gott eine Party gibt 10 Freude an geistlichen Dingen 11 Fromm und glücklich 12 Money, Money 13 Zwischen Gesetzlichkeit und Verweltlichung, Teil 1 14 Zwischen Gesetzlichkeit und Verweltlichung, Teil 2 15 Leid, das Früchte trägt 16 Hungrig nach dem Himmel 17 Dieses Leben ist wertvoll 18 Weitergehen Anmerkungen Internetseite (allerdings auf englisch) http://www.joshkelley.ink/

• Genial ohne wenn und aber!

03. January 2017 um 16:49

Bei dem Buch „Voll Jesus, null Druck“ möchte der Autor mir erklären, warum ich Jesus ohne Druck und ohne schlechtes Gewissen nachfolgen kann. Ich war anfangs skeptisch, da ich bei dem Titel Angst hatte, dass der wahre Grund des Glaubens untergeht, aber das ist nicht passiert! Josh Kelley ist Pastor und hat eine Zeitlang bei Starbucks als Aushilfe gearbeitet. Er erklärt mir in den verschiedenen Kapiteln, wie ich Gott auch in einem „normalen“ Job dienen kann und wie ich ohne schlechtes Gewissen glauben kann. Der Autor hat mir sehr dabei geholfen verschiedene Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und zu verstehen, dass mein Leben genau so richtig ist, wie es ist. Ich muss nicht als Missionar nach Afrika gehen oder mich in den Pastorendienst begeben. Es reicht, dass ich meine Gaben und Talente so einsetzte, wie es richtig ist und ich diene dabei trotzdem Gott. Für mich war dieses Buch sehr herausfordernd, so dass ich es gleich normal lesen werde. Ich gebe ganz klar fünf Sterne.

• Von der Kunst, normal zu sein

Traeumerin109

Traeumerin109

06. November 2016 um 18:13

Josh Kelley räumt in seinem Buch auf mit dem schlechten Gewissen in Bezug auf Glauben und alles, was damit zusammenhängt. Überall scheinen wir auf unrealistische Erwartungen vonseiten Gottes zu treffen, die nur darauf warten, uns bei einem Fehler oder etwas „Ungeistlichem“ zu erwischen. Obwohl die Aussage des Buches keine radikal neue ist, und das ein oder andere mir auch schon begegnet ist, schreibt Josh Kelley doch sehr angenehm und unterhaltsam. Da kann man auch mal über das wirklich langweilige Cover hinwegsehen. Was den Inhalt des Buches anbelangt, so war ich insgesamt sehr zufrieden. Glaube ohne schlechtes Gewissen ist meines Erachtens ein unglaublich wichtiges Thema, welches nicht oft genug betont werden kann. Zu oft bin ich schon auf unreflektierte Gottesbilder gestoßen, welche vor allem die Dinge in den Vordergrund stellen, die ich NICHT tun darf. Genau das werdet ihr in diesem Buch nicht finden, es ist eher ein Mutmacher und zeigt, dass es völlig ok ist, normal zu leben. Es geht um den Unterschied von irdischen, weltlichen und geistlichen Dingen, um die Kluft zwischen Gesetzlichkeit und Verweltlichung. Weder übertriebener noch lauwarmer Glaube führt uns näher zu Gott. Und wenn wir ehrlich sind, so finden wir uns in beidem ab und zu wieder, in dem einen mehr und in dem anderen weniger. Deshalb lenkt dieses Buch den Blick auf die Dinge, die wir ändern können. Wie schaffen wir es, einen guten Mittelweg zwischen zu viel und zu wenig von allem zu finden? Ein wirklich gut gelungenes und amüsantes Buch, bei dem ich nur kleine Abstriche mache, weil es zwischendurch ein klein wenig langatmig wurde. Dennoch auf jeden Fall eine Lektüre wert.

• Es ist okay, normal zu sein

Smilla507

Smilla507

17. October 2016 um 09:48

„Hast du dich schon mal gefragt, ob man von ganzem Herzen Christ und trotzdem normal sein kann?“ (S. 76)Josh Kelley hat mir mit seinem Buch Mut gemacht. Es ist okay, normal zu sein! Ich muss kein radikaler Christ sein, der auf die Straße geht um zu evangelisieren, und mit freudigem Herzen in die Mission gehen. Eine Extremform des Glaubens sei nicht biblisch, deshalb hat Kelley dieses Buch geschrieben.Der Autor musste selbst einige Hürden überwinden. Er gehört nicht zu den Pastoren, die eine Mega-Church betreuen und auf der Erfolgswelle schwimmen. Das gefiel mir besonders gut. Stattdessen ist er Pastor einer kleineren Gemeinde, die zunächst so stark schrumpfte, dass sie ihm kein Vollzeitgehalt mehr zahlen konnte. Notgedrungen nahm Kelley einen zusätzlichen Job bei Starbucks an. Seine Erlebnisse im Coffeeshop sind häufig Aufhänger für seine Kapitel. Aber auch viele andere persönlichen Erfahrungen lässt er einfließen. Trotz aller Tiefschläge verlor er nicht seinen Humor und streute hier und da einen ironisch-humorvollen Satz ein, der mich zum Lachen brachte. Seine Beispiele sind manchmal etwas unkonventionell und zugleich erfrischend. Ich war gespannt, wie Kelley die Gratwanderung schaffen würde. Zwischen den Extremen eines radikalen, zwanghaften, fanatischen und eines halbherzigen, lauen, selbstzufriedenen Glaubens klafft ein großer Graben. Meines Erachtens hat er die Mitte gut getroffen. Er schreibt u.a. über Berufung, Ewigkeit, Umgang mit Geld und vor allem über die Gnade.Dieses Buch ist KEINE Einladung für einen laschen Glauben! Es zeigt, wie man Gott aus ganzem Herzen und mit großer Freude dienen kann, ohne Druck und schlechtes Gewissen.

• Du musst kein Superchrist sein...

heaven4u

heaven4u

29. August 2016 um 10:58

Als Christ zu Leben ist nicht immer leicht. Es scheint zwei Arten von Christsein zu geben – zu streng und zu gesetzlich oder zu lasch. Doch es gibt einen gesunden Mittelweg wie Josh Kelley es mit diesem Buch dem Leser näher bringen will. Es gibt einen Glauben ohne ständig ein schlechtes Gewissen zu haben. Der Originaltitel lautet Radikal normal und das trifft es wirklich gut. In 18 Kapiteln geht der Autor auf verschiedene Themen ein, unter anderem wie man ganz natürlich von Gott redet, wie man Freude an geistlichen Dingen haben kann, wie großzügig man mit Geld sein sollte, dass Gott Partys mag und dass jede Arbeit für Gott zählt. Natürlich war für mich nicht alles neu, dennoch ist es ein Buch, was ich gern schon als Jugendliche gelesen hätte und was mir so manches schlechte Gewissen erspart hätte. Dabei geht es Josh Kelley nicht darum, dass wir machen können was wir wollen und uns trotzdem Christen nennen können. Wir sollen ein gutes Leben führen was Gott würdig ist und uns dabei nicht selbst kasteien. Nicht jeder muss in Indien Missionar sein um Gott zu dienen, das ist sehr befreiend. Es gibt sicher einige Ver- und Gebote in der Bibel, diese dienen aber dazu, dass wir vor Fehlern bewahrt bleiben und nicht, weil Gott uns ärgern will.Was ich persönlich lustig fand war, dass der Autor, der aus finanziellen Gründen eine Zeit bei Starbucks arbeiten musste (er ist sonst hauptamtlicher Pastor), fast jedes Kapitel mit einer Starbucks-Andekdote beginnt. Man könnte meinen, er will für dieses Unternehmen Werbung machen (nein will er natürlich nicht). Seine Sprache ist locker leicht und hurmorvoll, so dass man nicht auf jeder Seite über theologische Fachbegriffe stolpert. Es ist eher, als unterhält man sich mit einem Freund. Ich fand sehr gut, dass der Autor auch viele private Einblicke gibt in sein Leben, denn so werden einige Beispiele natürlich viel anschaulicher. Jedes Argument untermauert er mit Bibelversen, die man auch selbst in seiner Bibel im Zusammenhang nachlesen kann. Es gibt viele Zitate von C. S. Lewis, denn Josh Kelley bezeichnet ihn als seinen Meister im Glauben. Das Buch wird abgerundet mit einem kleinen Test, der sehr herausfordernd ist. Ein wirklich inspirierendes Buch zu einem echten Glauben. Ich empfehle, es lieber nur Kapitelweise lesen, damit es besser nachwirken kann und man es nicht einfach nur weg liest. Das Buch ist vor allem für Christen, die in einer sehr strengen Gemeinde aufgewachsen sind und eben dieses schlechte Gewissen nur zu gut kennen.