Cover des Buches Voll Jesus. Null Druck. (ISBN: 9783765520679)
Simi159s avatar
Rezension zu Voll Jesus. Null Druck. von Josh Kelley

Wann ist man ein guter Christ?

von Simi159 vor 6 Jahren

Simi159s avatar
Simi159vor 6 Jahren

„Voll Jesus - Null Druck. Glauben ohne schlechtes Gewissen“ verspricht Josh Kelley in seinem Buch. Dabei geht es um die zentrale Frage:

Wann ist man ein guter Christ?

Sprich, glaube ich genug und was kann ich in Bezug auf mein Lieb zu Gott und meinen Glauben besser machen.

Der Klappentext verspricht: „Gott von Herzen lieben und dabei das Leben genießen“

Auf knapp 230 Seiten nimmt der Autor den Leser mit in sein Leben, seine Welt. Er ist

Pastor, Barista, Ehemann und Vater. Er beleuchtet dabei seinen Glauben in Bezug auf verschiedene Lebensbereiche. Sei es Arbeit, Familie, Konsum, Feiern, Geschenke und Geben.

Fazit:

Der Klappentext machte mich neugierig. Habe ich selbst doch auch schon diese Fragen im Kopf.

Meine Erwartungen wurden leider enttäuscht. Denn obwohl der Autor zu all seinen Lebenssituationen, Argumentationen die passende Bibelstelle zitiert und man als Leser nicht am Glauben des Autors zweifelt. Doch damit nimmt er nicht den Druck vom Leser, egal wie tief dieser Glaubt, Kelley führt diesem vor, an welchen Stellen, in welchen Situationen man mehr und vor allem tiefer glauben sollte/könnte.

Das ganze Buch dreht sich im den Autor und sein Leben, seinen Glauben und seine Zweifel. Zu selten fühlte ich mich mitgenommen und verstanden.

Schade, denn die Aufmachung, das Layout des Textes und der Klappentext machen Lust dieses Buch zu lesen.

Von mir gibt es 3 STERNE.