Bird Box - Schließe deine Augen

von Josh Malerman
Bird Box - Schließe deine Augen

Positiv (225):

Diesen ausgefeilten Thriller zu lesen ist jedes Mal ein Genuss, der mich schockiert und meinen Atem stocken lässt.

Kritisch (18):

Auf eine Auflösung wartet man vergeblich und die Geschichte zwischen Anfang und Ende ist auch nur mittelmäßig.

Inhaltsangabe zu "Bird Box - Schließe deine Augen"

Der Roman zum Netflix-Film mit Sandra Bullock in der Hauptrolle!

Öffne deinen Augen, und du bist tot! Dieses Mantra hat Malorie ihren beiden Kindern von Geburt an eingeimpft. Sie verlassen das Haus so selten wie möglich und wenn doch, dann nur mit verbundenen Augen. Denn irgendetwas ist dort draußen, dessen Anblick jeden in den Wahnsinn treibt. Da klingelt das Telefon, und der unbekannte Anrufer bietet ihr einen sicheren Ort, nur ein paar Meilen den Fluss hinab. Kein weiter Weg, wenn man ihn sehen kann. Doch mit verbundenen Augen unmöglich. Dennoch steigt Malorie mit den Kindern in ein kleines Boot, der Hoffnung entgegen – oder dem Tod!
Dieser Roman ist auch bereits unter dem Titel »Der Fluss« beim Blanvalet Verlag erschienen.

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:17.12.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 16.03.2015 bei Random House Audio erschienen.