Cover des Buches Bird Box - Schließe deine Augen (ISBN: 9783764531218)
mrsmeerlancholies avatar
Rezension zu Bird Box - Schließe deine Augen von Josh Malerman

Eindrucksvolles Cover, mehr nicht.

von mrsmeerlancholie vor 6 Jahren

mrsmeerlancholies avatar
mrsmeerlancholievor 6 Jahren
"Ich sehe was, das du nicht siehst - und es ist tödlich!
Malorie versucht alles, um die Menschen, die sie liebt, zu beschützen. Doch ihre Welt wird von vier Wänden unf verdunkelten Fenstern begrenzt, denn außerhalb erblickt man den Tod, sobald man nur die Augen öffnet. Aber Malorie merkt, wie ihre Kräfte schwinden. Getrieben von Verzweiflung und einem Funken Hoffnung erschließt sie sich, eine bessere Zuflucht zu suchen. Sie lässt ihre vierjährigen Kinder Augenbinden anlegen, und sie verlassen das Haus. Doch etwas erwartet sie bereits."

Das Cover finde ich sehr interessant, deshalb habe ich auch zum Buch gegriffen. Es ist düster, aber einfach und die beiden Vögel passen gut dazu. Die Geschichte ansich find ich auch gut. Generell finde ich das Buch auch gut, nur irgendwie ist alles sehr in die Länge gezogen worden. Die Kapitel haben sich manchmal echt ein wenig gezogen, zwischen drin war es ein wenig spannend. Der Schluss war etwas seltsam, irgendwie habe ich mich schon gefürchtet, aber man wird nicht so recht schlau aus dem Ende. Mein Fazit zu dem Buch: Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, aber keins was ich definitv empfehlen würde.