Cover des Buches Entkommen (ISBN: 9783765508998)
Arwen10s avatar
Rezension zu Entkommen von Josh McDowell

Ein Weg zu Gott

von Arwen10 vor 10 Jahren

Arwen10s avatar
Arwen10vor 10 Jahren
Im letzten Jahr habe ich mir den Film "Kompromisslos" angesehen, der genau dieses Thema des Buches zum Inhalt hat. Das was hier im Buch beschrieben wird, hat man vor Augen. Ein Teil erzählt der Autor Josh McDowell, der andere Teil wird als Spielfilm sehr eindringlich dargestellt. Der Film ist sehr gut, das Buch aber auch !

Kurz gesagt, begleiten wir Josh McDowell auf seinem Weg zu Gott. Das ist besonders interessant, da sein Weg alles andere als einfach ist. Der Vater ist Zeit seines Lebens Alkoholiker, vernachlässigt die Familie und schlägt die Mutter. Dazu wird Josh noch sexuell mißbraucht von einem Angestellten auf der Farm. Josh hat in dieser Zeit mit Gott abgeschlossen.
Während seines Studiums begegnet er Christen, denen er beweisen möchte, dass Jesus nicht auerstanden ist. Wie es weitergeht, könnt ihr hier nachlesen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Können wir denen, die uns Schlimmes angetan haben, vergeben? Aber auch, bitten wir selbst um Vergebung, wenn wir jemanden verletzen ? Zwei Fragen, die enorm wichtig für unser Leben sind. Daraus resultiert so manches Problem in unserem Leben , aber umgekehrt auch ein Friede, der nicht von dieser Welt ist, weil man ihn durch nichts anderes bekommt als Vergebung.

Eine sehr empfehlenswertes Buch, das uns auch zeigt, jeder Mensch ist für Gott wichtig und wenn man sich auf ihn einlässt übersteigen die positiven Folgen unsere Vorstellungskraft. Es ist nie zu spät , umzukehren und wenn wir ganz unten sind, was haben wir zu verlieren ? Wir können nur gewinnen, ein Versuch ist es wert.