Cover des Buches Entkommen (ISBN: 9783765508998)
heaven4us avatar
Rezension zu Entkommen von Josh McDowell

Wie Gott ein ganzes Leben umkrempelt

von heaven4u vor 8 Jahren

heaven4us avatar
heaven4uvor 8 Jahren

Josh McDowell hat keinen guten Start ins Leben. Sein Vater ist ein Trinker, seine Mutter steht zu ihm, trotz der immer wiederkehrenden Gewalt. Zu allem hinzu kommt, dass ein Farmmitarbeiter ihn jahrelang missbraucht. An Gott kann er da nicht mehr glauben. Doch als er dann studiert, fordern ihn einige Christen auf, zu beweisen, dass Jesus NICHT auferstanden ist. Doch wie von den Studenten erwartetet, findet Josh zu Jesus und er macht eine unheimliche Wandlung durch, auch wenn ihm nicht alles leicht fällt.

Dieses Buch hat es in sich. Wenn man es liest, denkt man, es wäre vielleicht ein Roman. Doch das alles hat Josh wirklich erlebt. Mehr als einmal kommen mir die Tränen beim Lesen, weil Gott alles so wunderbar führt - wenn auch nicht immer so wie Josh es sich gewünscht hat. Wer Jesus noch nicht gefunden hat, dem könnte es in diesem Buch passieren. Wer nicht gern liest, für den gibt es diese Biografie auch verfilmt unter dem Titel „Kompromisslos: Josh McDowell- Reise zum Herzen Gottes“