Joshilyn Jackson Nicht nur eine Liebesgeschichte

Inhaltsangabe zu „Nicht nur eine Liebesgeschichte“ von Joshilyn Jackson

Schon auf den ersten Blick fühlt sich Shandi zu William Ashe hingezogen. Als er dann sein eigenes Leben aufs Spiel setzt, um das ihres kleinen Sohnes zu retten, weiß sie: Es ist Liebe. Das Schicksal hat sie zusammengeführt. Doch unter Schicksal versteht William etwas völlig anderes: Vor genau einem Jahr hat er seine Frau, seine Tochter und den Boden unter den Füßen verloren. Ein Happy End hat das Leben hier aber trotzdem im Programm wenn auch anders als gedacht. Und mit mehr als nur EINER Liebesgeschichte!

Was für eine Geschichte! Ich habe sie verschlungen! Einzigartig! Klasse erzählt!

— Pagina86

Nettes Buch. Für mich stellenweise jedoch zu langatmig und die Charakter haben mich nicht wirklich berührt.

— Tatsodoshi

Eine Jungfrau, deren Sohn, ihr bester Freund und ein geheimnisvoller Typ! Eine Geschichte, die keinesfalls nur eine Liebesgeschichte ist! ❤

— Susanna_bsy

Hatte etwas anderes erwartet, war aber ganz interessant zu lesen. Allerdings nicht ganz mein Stil.

— Britschu

Wow! Eine gefühlvolle Geschichte, die sich ganz anders entwickelt als gedacht und einfach wunderschön geschrieben ist.

— Betsy

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Marysol14

Sonntags in Trondheim

WE are Family :-)

Ivonne_Gerhard

Wenn Prinzen fallen

Wer „Wolf of Wall-Street“ mochte, wird dieses Buch auch mögen.

CocuriRuby

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Eine ungezähmte Kindheit, wild und wahr.

SABO

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

• Wieder mehr lesen! Oder: aus 3 mach 1 :-)

Daniliesing

Hallo ihr Lieben,2016 war wohl seit vielen Jahren das Jahr, in dem ich mit Abstand am wenigsten gelesen habe. Aber irgendwie war ich mit Baby plötzlich rund um die Uhr beschäftigt und in den Pausen fand ich oft nicht die Ruhe zum Lesen. Nach fast einem Jahr habe ich mich aber ans Mama-sein gewöhnt und kann auch wieder entspannter lesen. 2016 habe ich kaum Bücher gekauft, dafür kam dann kürzlich der große Kaufrausch.Nun habe ich überlegt, wie ich mich selbst motivieren kann, wieder viel zu lesen und davon den Großteil vom SuB und hatte folgende Idee:Ich nahm mir ein Notizbuch, machte mir eine Spalte für zu lesende Bücher und noch eine, um einen Haken zu setzen, wenn ich es geschafft habe. Immer 3 Bücher möchte ich ins Buch schreiben und wenn diese gelesen sind, darf ich ein neues kaufen. Aus 3 wird also (so der Plan funktioniert ;-)) 1.Damit ich nicht nur die neusten oder zu immer ähnlichen Büchern vom SuB greife, hoffe ich, ihr helft mir ein bisschen. 2 der 3 Bücher würde ich mir immer selbst vornehmen und einen Vorschlag möchte ich hier finden. Wer Lust hat, darf hier also gern direkt mal in meinen ungelesenen Büchern stöbern und mir ein Buch daraus vorschlagen. Bitte nur ein Vorschlag pro Person und erstmal nur 3 Bücher. Denn wieder nach dem Prinzip "aus 3 mach 1" werde ich davon erstmal nur eins auf meine Leseliste setzen. So möchte ich vermeiden, dass ich etwas lesen "muss" auf, das ich aktuell gar keine Lust habe. Eure Vorschläge dürfen gern Bücher sein, die ihr selbst schon kennt oder auf die ihr gespannt seid.Selbstverständlich halte ich euch über meine Lesefortschritte und meine Neuanschaffungen auf dem Laufenden und hoffe, ich werde so ganz viele Bücher schaffen und 2017 wieder mehr lesen als 2016.Für meine erste Buchauswahl stehen auch schon "Mein Freund Pax" und "Fuchsteufelsstill" fest. Ich bin gespannt, was sich als drittes dazu gesellen darf und danke euch schon mal für eure Tipps.

• Eine Liebesgeschichte?!?!

Britschu

05. July 2016 um 22:14

Ja, aber nicht eine klassische wie man sie erwartet. Shandi und Will scheinen am Anfang gut zusammen passen zu könnten, doch dann kristallisiert sich bei beiden langsam heraus, wie unterschiedlich sie sind und was in der Vergangenheit geschehen ist...mit happy End aber anders als man vermuten würde :-)

• Wenn ein Ereignis dein Leben verändert

Betsy

29. September 2015 um 13:16

"William Ashe glaubt nicht an Schicksal. Das Wort ist ein Kürzel, das Menschen verwenden, wenn sie zufälligen Ereignissen eine Bedeutung aufzwingen oder sich von den Folgen der eigenen vorsätzlichen Handlungen distanzieren wollen."In "Nicht nur eine Liebesgeschichte" wird der Leser gleich zu Beginn in die Szene eines Überfalls auf einen Supermarkt hineinkatapultiert. Darunter als Geiseln, die Studentin Shandi Pearce ihr dreijähriger Sohn Natty und Dr. William Ashe. Shandi, der William schon vor dem Supermarkt aufgefallen ist, verliert ihr Herz an ihn als er ihren Sohn beschützt und sein eigenes Leben riskiert. Für sie ist es Schicksal das sie sich begegnen, für ihn jedoch der Jahrestag eines schreckichen Unfalls, dessen Erinnerung ihn immer noch nicht loslässt.Dieses Buch war ein Spontankauf, nachdem mich der Titel und das Cover sofort angesprochen hat, und ich muss gestehen, dass es mir so gut gefällt hätte ich nicht erwartet :)Auch wenn man jetzt vermuten würde, es geht nur um eine einfache aber kitschige Liebesgeschichte dann irrt man sich, denn es geht viel weiter und umschließt mehr Personen als zu Beginn gedacht.Die Erzählperspektive wechselt pro Kapitel zwischen William und Shandi, sodass man immer bei beiden weiß woran man ist und auch ihre Handlungen besser versteht, bzw. wie sie einander einschätzen.Beide haben ihr eigenes Päckchen zu tragen, und während Shandi noch nie eine erfüllende Liebe hatte in ihrem Leben, hat William die seine verloren. Shandi hat ein Faible für etwas ältere Männer und fühlt sich sofort zu William hingezogen, während dieser sie mit seiner großen Liebe Bridget vergleicht. Während Shandi ihren Gefühlen spontan folgt, tut William, der an einer Form von Asperger leidet (schwäche der sozialen und kommunikativen Kommunikation, aber zeitweise gekoppelt mit hohem Intellekt), sich definitiv schwerer damit. Zu lesen wie dieser seine eigenen Gefühle und die von anderen Personen um ihn herum wahrnimmt ist sehr gefühlvoll geschildert.Dieser Überfall legt die Weichen bei beiden ihr Leben zu überdenken und vor allem Shandi will sich gemeinsam mit der Hilfe von William ihrer Vergangenheit stellen. Ihr Sohn Natty, für den Shandi endlich Klarheit über die Vergangenheit erhalten will, ist ein hochbegabtes Kind und kämpft nach dem Überfall mit Alpträumen. Er erobert auch Williams Herz und dieser versucht ihm auf seine Art und Weise zu helfen. Durch Natty findet William letztendlich einen Weg zurück ins wahre Leben.Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit Abgründen um 2 Protagonisten, die das Schicksal zusammengeführt zu haben scheint, mit einem größeren Plan dahinter. Wer Cecilia Ahern mag, wird auch an diesem Buch seine Freude haben, denn der Stil ist ziemlich ähnlich und nimmt den Leser mit auf die Reise von William und Shandi, die gemeinsam versuchen ihre jeweilige Vergangenheit aufzuarbeiten, mit einem verblüffenden, aber dennoch passendem Ende.

Laren

18. September 2015 um 07:54

Das Buch ist mir mehr durch Zufall in die Hände gefallen und nachdem ich noch im Buchladen, die erste Seite las, machte es mich so neugierig, dass ich es direkt mitnehmen musste. "Nicht nur eine Liebesgeschichte" ist seit langem ein Buch, das mein Herz berührt hat. Es ist komplett frei von jeglichem Schmalz und Schnulz und erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte aber so ganz anders, als andere Bücher. Ich habe schon viele Liebesromane gelesen aber keinen kann ich mit diesem hier vergleichen. Das Buch überzeugt durch einen schönen Schreibstil, durch einen leisen Schmerz und durch einen angenehmen Witz. Alle Personen hatten ohne das man sie jetzt bis ins Kleinste beschrieben hätte, so eine Tiefe, dass ich sie mir wirklich wahrhaft vorstellen konnte. Ich kannte die Autorin bis jetzt noch nicht, finde aber, sie hat einen grandiosen Job getan und werde ihre englischen Bücher im Auge behalten, in der Hoffnung, sie bald auf deutsch zu finden.