Joshu Der Kreis des Samsara

Inhaltsangabe zu „Der Kreis des Samsara“ von Joshu

Jôshû Jûshin (788–897 n. Chr.), ist einer der bedeutendsten Zen-Meister. Hier sind viele bekannte und unbekannte Geschichten, Aphorismen und Anekdoten von und um Meister Jôshû versammelt. Seit zwölf Jahrhunderten sind sie Inspiration und Prüfstein unzähliger Generationen von Zen-Meistern und -Schülern. Diese Koân helfen den Schülern, das Samsara, den Kreislauf der bedingten Welt, zu durchbrechen: Sie zeigen, dass unser alltägliches Leben für die wahre spirituelle Übung vollkommen ausreicht, und sie vermitteln einen tiefen Einblick in die Weisheit des Zen-Buddhismus.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day