Arwen10

Alle Bewerbungen

Auch im Verlag Gerth Medien gibt es weitere Neuerscheinungen. Diese ist eine davon. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Weniger macht reich von Joshua Becker

Zum Inhalt:

Immer mehr zu besitzen macht nicht glücklich, im Gegenteil. Wenn unser Leben im wahrsten Sinne des Wortes zu voll ist, wenn wir keinen Platz mehr im Regal haben, fühlen wir uns unwohl. Joshua Becker zeigt, warum unnötiger Besitz uns auch daran hindert, Träume zu verwirklichen. Und wie es gelingt, ganz praktisch das Leben zu entrümpeln.

Mit hilfreichen Tipps, Tricks und Beispielen aus der Bibel beschreibt dieses Buch eine Lebensweise, mit der es gelingt, mehr Zeit für wirklich Wichtiges zu haben.

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Joshua Becker ist Coach und Autor. Artikel und Beiträge von ihm sind im "Time Magazine", "Christianity Today", "Wall Street Journal", "Huffington Post" und auf CBS erschienen. Darüber hinaus ist er Gründer von "The hope effect", einer Organisation, die sich um Waisenkinder kümmert. Er lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Peoria, Arizona.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 10. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Joshua Becker
Buch: Weniger macht reich

Martinchen

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gern um ein Exemplar, weil ich seit längerer Zeit darüber nachdenke, mich von etlichen Dingen zu trennen.
Ich wüsste gern, wie ich mit den Dingen umgehe, die mir liebe Mitmenschen geschenkt haben, die ich aber nicht mehr aufgewahren möchte. Dann natürlich, wie ich es schaffen kann, weniger zu kaufen.

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf

vor 7 Tagen

Nele75 schreibt:
Mir ist es egal, ab Dienstag hört sich gut an, wir können aber auch etwas später, wie es bei euch passt.

Von mir aus gerne auch etwas später...

Wer darf mitlesen ?

Und, wann wollen wir zu lesen beginnen? Oder seid ihr schon gestartet?

Glitzerhuhn

vor 5 Tagen

Wie gefällt euch das Cover ?
Beitrag einblenden

Die hellblaue Hintergrundfarbe des Covers wirkt leicht. Der an den Luftballons hängende Koffer soll sicherlich auf den Spruch anspielen “mit leichtem Gepäck reisen“. Mir persönlich gefällt das Cover jedoch nicht so gut, da ich es für ein Sachbuch zu “verspielt“ finde.

Glitzerhuhn

Kapitel 1 bis 4
Beitrag einblenden

Der erste Leseabschnitt gefiel mir sehr gut. Ich mag den Schreibstil des Autors sehr, ich finde durch seine eigenen Erfahrungen wirkt es sehr aufgelockert.
Interessant fand ich besonders das Kapitel “Die Manipulation der Verbraucher“ - auch ich falle gerne mal auf Gratisverkostung rein. 😉
Auch die Verhaltensmuster der Generationen sind sehr treffend! Da ich zur Generation x gehöre kommt das Buch also genau zur richtigen Zeit.

Nele75

blessed schreibt:
Und, wann wollen wir zu lesen beginnen? Oder seid ihr schon gestartet?

Bis jetzt noch nicht, aber ich kann gerne heute Abend mit dem Lesen beginnen.

vor 4 Tagen

Nele75 schreibt:
Bis jetzt noch nicht, aber ich kann gerne heute Abend mit dem Lesen beginnen.

Glitzerhuhn ist ja bereits mit dem ersten Leseabschnitt fertig. Dann lass uns doch auch loslegen, wenn nicht schon geschehen. :)

Nele75

vor 4 Tagen