Arwen10

Alle Bewerbungen

Auch im Verlag Gerth Medien gibt es weitere Neuerscheinungen. Diese ist eine davon. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Weniger macht reich von Joshua Becker

Zum Inhalt:

Immer mehr zu besitzen macht nicht glücklich, im Gegenteil. Wenn unser Leben im wahrsten Sinne des Wortes zu voll ist, wenn wir keinen Platz mehr im Regal haben, fühlen wir uns unwohl. Joshua Becker zeigt, warum unnötiger Besitz uns auch daran hindert, Träume zu verwirklichen. Und wie es gelingt, ganz praktisch das Leben zu entrümpeln.

Mit hilfreichen Tipps, Tricks und Beispielen aus der Bibel beschreibt dieses Buch eine Lebensweise, mit der es gelingt, mehr Zeit für wirklich Wichtiges zu haben.

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Joshua Becker ist Coach und Autor. Artikel und Beiträge von ihm sind im "Time Magazine", "Christianity Today", "Wall Street Journal", "Huffington Post" und auf CBS erschienen. Darüber hinaus ist er Gründer von "The hope effect", einer Organisation, die sich um Waisenkinder kümmert. Er lebt mit seiner Frau und den beiden Kindern in Peoria, Arizona.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 10. September 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum wollt ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Joshua Becker
Buch: Weniger macht reich

Martinchen

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gern um ein Exemplar, weil ich seit längerer Zeit darüber nachdenke, mich von etlichen Dingen zu trennen.
Ich wüsste gern, wie ich mit den Dingen umgehe, die mir liebe Mitmenschen geschenkt haben, die ich aber nicht mehr aufgewahren möchte. Dann natürlich, wie ich es schaffen kann, weniger zu kaufen.

manuk23

Alle Bewerbungen

Da hüpfe ich gerne in den Lostopf

Kapitel 9 bis Ende
Beitrag einblenden

Der letzte Abschnitt ist noch einmal ein gelungener Abschluß für das Buch, zeigt, wie man die Tipps im Alltag weiterhin umsetzen kann und vor allen Dingen, wie es weitergehen kann (oder könnte).

Für mich ein Buch, welches sich gut mit dem Thema "Minimalismus" auseinandersetzt und anhand von vielen Beispielen aufzeigt, wie sich ein Leben dadurch verändern kann. Mich hat es jedenfalls schon dazu angeregt, einiges auszusortieren.

Beitrag einblenden

Ich komme jetzt erst dazu, hier zu schreiben. Sorry, war/bin auf der Arbeit sehr eingespannt.

Das Buch ist gut und einfach zu lesen, aber die Thematik ist sehr herausfordernd. Es ist viel tiefgründiger, als man meint. Ich mag seine Defintion von Minimalismus auf Seite 26 sehr. Überhaupt sagt mir seine Sichtweise sehr zu. Das Kapitel über die Manipulation der Verbraucher (Kapitel 4) ist ganz schön krass und augenöffnend! Einiges davon war mir bereits durchaus bewusst, aber eben nicht alles. Da muss man sein eigenes Verhalten und die Reaktionen auf diese Manipulationen auf jeden Fall mal hinterfragen und sich bewusst machen. Wie gesagt, ich finde das Buch herausforderned, aber auf eine positive Art und Weise.

Glitzerhuhn schreibt:
Auch die Verhaltensmuster der Generationen sind sehr treffend! Da ich zur Generation x gehöre kommt das Buch also genau zur richtigen Zeit.

Stimmt, die fand ich auch sehr treffend. Hätte ich gar nicht so erwartet. Aber er hat mit den Beschreibungen der Generationen definitiv den Nagel auf den Kopf getroffen!

Nele75 schreibt:
Auch finde ich es sehr angenehm, beim Lesen nicht das Gefühl zu haben, in eine bestimmte Richtung "gelenkt" zu werden, sondern eher das Aufzeigen verschiedener Wege, die er anbietet, um sich langsam an das Thema "Minimalismus" heranzutasten.

Genau, das ist wirklich sehr sympathisch. Zudem jeder eh andere Antworten hat auf die Fragen, die er aufwirft.

Nele75 schreibt:
Oh je, wahrscheinlich werde ich mich auch in der ein oder anderen Situation der "Manipulation" wiedererkennen ;-)

Und, hast du? ;)

blessed schreibt:
Und, hast du? ;)

Ja, ich denke, da erkennt sich fast jeder in der ein oder anderen Situation wieder.

Fazit/Rezension

Hier meine Rezension:

....auch noch auf Lesejury und auf meinem Blog www.elasbookinette.wordpress.com

Vielen lieben Dank für das schöne Buch!