Cover des Buches Sze Tsung Leong (ISBN: 9783775737890)
W
Rezension zu Sze Tsung Leong von Sze Tsung Leong

Ein ganz besonderes Werk fotografischer Kunst

von WinfriedStanzick vor 9 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 9 Jahren

In Mexico geboren, lebt er amerikanisch-britische Fotograf Sze Tsung Leong derzeit in New York, Von dort aus bereist er die Welt und fängt sie, so wie er sie sieht, Grenzen und Distanzen überwindend, in beeindruckenden Panoramafotos ein.

Herauskommt ein Bild der Welt, fragil und bedroht. Seine Bilder sind eine eindrückliche Mahnung und Erinnerung daran, dass wir alle auf derselben Erde wohnen, kostbar und einzigartig.

Im vorliegenden, mit drei englischen Essays ergänzten Bildband werden Weitwinkelaufnahmen gezeigt, von Landschaften aus aller Welt, deren Horizontlinie er jeweils auf dasselbe Niveau legt. Zehn Jahre hat der Künstler an dieser Serie gearbeitet, in der er Grenzen und Distanzen verschwinden lässt und es dem Betrachter erlaubt, von einem Bild zum anderen geradezu zu springen.

Ein ganz besonderes Werk fotografischer Kunst.