Joshua Doder Grk jagt die blaue Ratte

Inhaltsangabe zu „Grk jagt die blaue Ratte“ von Joshua Doder

Auf nach Indien!

Auf ihrer Reise durch Indien freunden sich Tim und sein Hund Grk mit Krishnan an. Wie anders der indische Junge doch lebt! Er geht nicht zur Schule, sondern arbeitet, Tag für Tag. Außerdem hat er diese kleine Tätowierung, eine blaue Ratte. Tim und Grk entdecken sie noch bei andern Kindern. Doch was bedeutet sie? Und schon sind die beiden der blauen Ratte auf der Spur. Ihre Jagd führt sie quer durch Delhi, mitten hinein in Slums und Paläste - und in höchste Gefahr!

Ein sehr spannendes Kinderbuch, ich fand es immer klasse.

— Anitathak

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Ein Abenteuer in Indien

Grk jagt die blaue Ratte

Sonnenwind

22. June 2016 um 14:52

Die blaue Ratte in Tims und Grks viertem Abenteuer lebt in Neu Delhi. Dort ist sie gewissermaßen der Chef der Unterwelt - oder auch die Frau, die sie immer herumträgt. So genau kann man das nicht sagen.Die Umstände sind katastrophal: Kinder werden ihren Eltern entrissen und zur Kriminalität gezwungen. Das können Tim und seine Freunde natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Also wird mit sämtlichen Köpfen, Füßen und Pfoten gegen die Verbrecher gekämpft. Und das alles während eines wichtigen Tennis-Turniers, das Max unbedingt gewinnen will. Ein tolles Abenteuer mit Curry-Aroma!