Joshua Kay Schaeffer Coldplay - Ein Pop-Phänomen

Inhaltsangabe zu „Coldplay - Ein Pop-Phänomen“ von Joshua Kay Schaeffer

Coldplay verzaubern mit ihren Klängen, ihren immer wechselnden Sounds und der unverwechselbaren Stimme des Sängers Chris Martin. Seit Jahrzehnten sind Coldplay der Inbegriff des Pop. Songs wie „Viva la vida“ und „Every teardrop is a waterfall“ sind aus der modernen Pop-Welt nicht mehr wegzudenken und inspirierten auch zahlreiche andere Künstler zu ihren Werken. Autor Joshua Kay Schaeffer hat hier in diesem Buch die wichtigsten Lebensstationen der britischen Band zusammen gesammelt, präsentiert die wichtigsten Songtexte und Interviews und zeigt neben der Biographie noch weitere Merkmale und Presseberichte der Band auf.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde