Joshua Kay Schaeffer Die Naytnal-Chroniken / Die Naytnal-Chroniken - Das Mysterium von Faylon

Inhaltsangabe zu „Die Naytnal-Chroniken / Die Naytnal-Chroniken - Das Mysterium von Faylon“ von Joshua Kay Schaeffer

Im Internat Lantyan, in dem Kitty und ihre Schwester Jojo leben, geschehen merkwürdige Dinge. Es scheint nicht nur, dass Kinder, die ebenfalls hier leben, plötzlich spurlos verschwunden sind - es ist sogar so, dass niemand sich an die verschwundenen Personen erinnern kann, so als haben sie nie existiert.
Als Kitty und Jojo dann eine weitere Reise auf den sagenumwobenen Stern der Reiche antreten, stellen sie fest, dass in Naytnal ganz Ähnliches geschehen ist, mit Bewohnern seiner Welt. Zusammen mit ihren Freunden Sydney, Natalie und Jeremy begeben sie sich auf die Suche. Es dauert nicht lange, und dann stellen sie fest, wer möglicherweise hinter allem steckt - es ist niemand anderes als ein alter bekannter Gegner, den sie schon einmal besiegt haben: der gemeingefährliche, düstere Drache Thunderbird.
Diesmal führt Kitty und Jojo die Mission nicht nur in die Parallelwelt Naytnal, sondern auch ganz weit weg auf den neuen Heimatplaneten des garstigen Feuerdrachen. Aber auch dort ist nichts so, wie es scheint, und Kitty und Jojo stehen vor dem härtesten und größten Rätsel und der gewaltigsten Prüfung, die sie je bestehen mussten.

Dies ist der vierte Band der NAYTNAL-Saga - und er ist gleichzeitig das Finale der Serie um Naytnal.

Underground Railroad

MilaW

Die Herzen der Männer

AenHen

Highway to heaven

Gelungener schwedischer Frauenroman

sternenstaubhh

Die Perlenschwester

Nicht so gut wie die Vorgänger aber trotzdem sehr lesenswert.

Nachtschwärmer

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen