Joshua Kay Schaeffer U2 - Nothing compares

Inhaltsangabe zu „U2 - Nothing compares“ von Joshua Kay Schaeffer

Ich bin neben meiner schriftstellerischen Tätigkeit auch selbst Musiker. Im Alter von 5 Jahren lernte ich, Klavier zu spielen und sattelte später auf Keyboard und Kompositionslehre um. Eine Band hat mich oft geprägt, weil ihr Musikstil so unverwechselbar, ihr Sound so bombastisch und ihre Songs so eingehend sind – U2. Das erste Album, was ich von ihnen kennen lernte, war Joshua Tree, und ich stieß darauf, als ich in Kalifornien den Joshua Tree National Park besucht habe. Der markante Baum prangert auch auf dem Cover des Albums. In diesem Buch erzähle ich die Geschichte dieser Ausnahme-Rockband, beleuchte mit zusammen getragenen Informationen nach viel Recherche die Erfolgsstationen und lasse Menschen zu Wort kommen, die den Weg von U2 gekreuzt haben.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104