Joshua Kay Schaeffer Wer ist Laurina?

Inhaltsangabe zu „Wer ist Laurina?“ von Joshua Kay Schaeffer

Kurz vor Weihnachten, Ende der achtziger Jahre in Irland...
"Sandy ist das, was mich am Leben hält", sagt Laurina eines Tages zu ihrer Mutter. Es ist der Tag, an dem das elfjährige Mädchen beginnt zu kämpfen, gegen ein unvorstellbar tristes Leben.
An der neuen Schule sind alle gegen Laurina und ihre Schwester Sandy, weil sie keine ehrlichen Katholiken sind, wie die anderen Kinder sagen. Während die Mutter versucht, jeden Tag mit irgendwelchen Jobs zu überstehen, um ihre Kinder zu ernähren, werden sie für ihre offensichtliche Armut auch noch verachtet. Als sie dann noch von ihrer Mutter getrennt werden, bricht für sie eine Welt zusammen. Einzig ein Mitschüler bringt Laurina das Vertrauen und die Hoffnung nach und nach zurück - aber ausgerechnet dieser Junge birgt ein großes, schwerwiegendes Geheimnis...

WER IST LAURINA? - Ein Sozialdrama vom Autor der ELLIS BAXTER Reihe, das im Irland der späten achtziger Jahre des 20. Jahrhunderts angesiedelt ist, und das die Geschichte eines Mädchens erzählt, welches für seine kleine Schwester durch die Hölle gehen würde.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz