Joshua Luna Das Schwert 1

Inhaltsangabe zu „Das Schwert 1“ von Joshua Luna

Dara ist eine normale junge Frau, wäre nur nicht der Umstand, dass sie seit einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt ist. Eines Abends ist sie mit ihrer Familie beim Essen, als drei Fremde ins Haus kommen und die Herausgabe eines Schwerts verlangen. Die Fremden töten mit ihren geheimnisvollen Kräften Daras Familie und lassen sie in den brennenden Trümmern des Hauses zurück. Dara bricht durch den Holzboden und findet unter dem Haus scheinbar zufällig das dort versteckte Schwert. Als sie das Schwert berührt, verändert sich alles und eine epische Geschichte um Menschen und Götter, die Zukunft der Erde, Macht, Liebe, Manipulation und Verrat entspinnt sich  ... Neben Robert Kirkman und seiner Zombie-Saga THE WALKING DEAD und John Layman mit seiner Comic-Geschmackssensation CHEW hat das US-Comic-Label IMAGE, das als Verlagsplattform vielen jungen Comic-Talenten eine Veröffentlichungs-Chance bietet, zwei weiteren jungen Künstlern den Weg vom Geheimtipp zu Indie-Superstars und Verkaufsmagneten geebnet: Dem philippinischstämmigen Brüderpaar Jonathan und Joshua Luna. Für Image haben die beiden Comic-Geschwister mit einer Vorliebe für weibliche Charaktere die Serien ULTRA (eine Art "Sex and the City" mit Superhelden) und den gefeierten SF-Mystery-Geschlechterkampf GIRLS geschaffen. Ihren Status als Indie-Darlings der US-Comic-Szene zementierten die Lunas schließlich mit der 24teiligen Serie THE SWORD, die von 2007 bis 2010 publiziert wurde. Ab Dezember 2011 erscheint nun mit DAS SCHWERT die erste Serie der Luna Brothers endlich auf Deutsch.

Stöbern in Comic

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1