Das ist wieder ein sehr bewegender Zeitzeugenbericht eines jungen Mädchens, dass dem Holocaust überlebt hat. Rena schildert ihre Kindheit, ihre Zeit während des Krieges und im KZ und ihr Leben nach dem Krieg.
Es ist als Jugendbuch angelegt, deshalb ist es trotz des schweren Inhalts leicht zu lesen und geht auch nicht so sehr in die Tiefe, was ich etwas Schade finde.
Am besten hat mir gefallen, dass sie hier besonders auf Emilie Schindler eingegangen ist. Sie kommt ja leider bei Berichten immer viel zu kurz.







